Schlauchklemme zwischen den Vergasern :whistling:

  • Hat noch jemand brauchbare Tips, um die Schlauchklemme zwischen den Vergasern an die richtige Position zu bekommen?
    Ich bekomme die nicht so gut gepackt, dass die "über den Nippel" flutscht.
    Bin sowieso schon fix und alle und habe keinen Bock jetzt auch noch den Vergaser ausbauen zu müssen.
    Die Liebe zu diesem Italo-Kracher hat heute dicke fette Kratzer bekommen. Der Tank bei seinem doppelten Rittberger vom Möp dafür hat echte Macken bekommen.


    Hoffentlich hat es schon jemand hinbekommen, bitte, bitte, bitte :notworthy1:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Kann man die pragmatischerweise nicht da hängen lassen, wo sie gerade ist und den Schlauch einfach mit einem satt festgezurrten Kabelbinder sichern? Vorausgesetzt, man bekommt diesen da hin, wo man ihn braucht. Der nächste Vergaserausbau kommt bestimmt.... Für meine hab ich auch schon die Dichtmuffen vom T-Stück zu den Gehäusen neu da liegen, und die vermorchelten (und Schlitz- sowie Sechskant gemischt) Schrauben werde ich auch mal ersetzen. Aber solange die Kiste läuft und der Gaser nicht sabbelt, bleibt alles, wie es ist.
    Und die Kühlwassergeschichte wird ja immer spannender (für uns) und ärgerlicher (für dich). Halt durch! Wer Japaner fährt, muß mehr Zeit mit seiner Familie verbringen :roller: !
    Gruß Joachim

  • Hallo Achim,


    ich hatte mal den Vergaser/Kasten eingebaut und dann erst festgestellt ,
    dass ich den Schlauch auf dem Stutzen ( und den kleinen Filter ) vergessen habe - schön MEGA blöd :whistling::rant1::doh:
    Immer toll, wenn man Teile übrig hat, an die man spitzenmäßig rankommt :giggle:


    was bei mir (einigermaßen gut ) funktioniert hat :
    Das T-Stück zwischen den Versagern nach "oben" drehen , dann den Schlauch der mal da drauf war
    ( der ist vorne schon etwas geweitet ) von oben auf den Stutzen schieben / pressen / drehen ,
    vorher mit etwas Silikonöl oder WD40 schön geschmeidig machen.


    Die Original-Schelle von der anderen Seite über den Schlauch schieben und mit einer Spitzzange
    zusammenpressen und auf den Stutzen schieben eventuell mit einem Flachschraubendreher nachhelfen.
    Dann Zange lösen wenn alles sitzt. ( geht natürlich auch mit Schraubschelle )


    Nun das andere Schlauchende zwischen den Vergasern / T-Stück einfädeln / durchschieben und vorsichtig am freien Ende ziehen , dabei gleichzeitig
    das T-Stück nach unten drehen wie es gehört, dafür falls nötig den Versteller vom Federbein abschrauben, dann kommt man da besser dran.


    Ich weiß es ist extrem fummelig und auf Englisch lässt sich besonders gut fluchen :biggrin: aber es geht irgendwann 8o
    Hatte auch keinen Bock den LufiKasten wieder rauszukloppen.
    Meine Finger / Knöchel sahen danach entsprechend einem :starwars: aus....


    Wichtig ist auch eine wirklich helle Beleuchtung :idea1: und Geduld, Geduld, Geduld :wink2::wavetowel:


    Grüße


    :wave:


    Mac



    p.s.
    falls kleine Hände in der Familie / Nachbarschaft verfügbar , reicht es vielleicht auch NUR den
    Federbeinversteller abzuschrauben und diese geschickte Person da mit Werkzeug reinzuschicken :wink:

  • Danke für die Erklärung.
    Ich komm da aber nicht mit.
    Den Schlauch bekomme ich ohne Mühe aufgeschoben. DIe Schelle sitzt auch schon so, dass man sie nur noch zusammendrücken und dann eben irgendwie über die letzten mm bekommen muss, dass sie wirklich am Flansch sitzt.


    Oben das Blech weggeschraubt, unten den Federbeinversteller auch, ist klar.
    Aber mit was zur Hölle, soll noch jemand an die Stelle kommen um das Dingens nach oben zu schieben?


    Kann man den Flansch weiter nach oben drehen als waagerecht? Bei mir kommt da ein Widerstand.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • also bei mir lässt er sich soweit drehen
    dass dieser mit der Öffnung auf Lufikastenseite
    schräg nach oben zeigt
    falls das bei dir nicht gehen sollte bitte keine
    Gewalt !!
    Ich wusste das da ich das bei ausgebautem
    Versager schon probiert hatte


    Bekommst du nicht alternativ ne Schraubschelle
    da drauf ?
    Mit nem langem Dreher kommt man doch dann da dran ?

  • Also ich schreib das jetzt nur weil dus bist Stuggi... :wink:


    Das T-Stück kann ich bei meiner fast einmal rumdrehen. Da fehlen vielleicht 10 Grad zu den 360. Ich denke nicht jeder checkt von was du sprichst: kannst du nicht ein Bild der aktuellen Position von dem Mistding machen?


    Sprechen wir vom selben Schlauch?
    Das eine Ende geht ans T-Stück zwischen den Versagern, das andere Ende endet wo? :wink:


    Und ach ja: Die Liebe zu dem Ding muss auch die schlechten Zeiten überstehen... Aber aktuell, während ich da im anderen Fenster schon die Kaufberatung in einem gaaaaanz anderen Forum offen hab, verstehe ich dich blendend... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • O.K. jetzt versteh ich es eher.
    Leider trennen mich 45 min im Auto von meiner F.

    dass dieser mit der Öffnung auf Lufikastenseite
    schräg nach oben zeigt


    Meiner zeigt mit der Öffnung zum Zylinder :whistling::bangin:
    Muss ich versuchen, ob ich das auch so hingedreht bekomme :whistling:
    Denke das war der entscheidende Tip.


    An der jetzigen Position ist auch nicht an Schraubschelle zu denken. Auch eine mit Kabelbinder auf offen fixierte Schelle hat nicht mehr in Position gepaßt.
    Auch war es nicht möglich den Kabelbinder in Position zu lösen :whistling:


    Und ja ich war natürlich in Zeitdruck. Das wird aber schwer besser, solange zu Hause Kinder sind.
    War ja auch irgendwie nicht eingeplant :whistling:


    Danke nochmals :smile:


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi Achim


    Wenn ich Morgen zeit hab...gehe ich die Sache mit deiner F an...


    Mal schauen ob ich mit meinen kleinen Pfoten besser drann komm...

  • Danke! :wave:
    So sollte es hoffentlich besser erreichbar sein.
    Montag wird Kampftag, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.


    Mein Flossen sind noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.


    wenn Kasten drinne ist es da sehr dunkel :sad:


    Ist ja nicht das erste Mal, dass ich in die Tiefen vordringe!
    Aber wenn alles gemacht ist, muss doch nicht schon wieder der Vergaser raus. Null Bock den Vergaser herauszuzerren


    Mein Zweitname ist "Gutes Licht"!


    Da mir die LED-Stablampen zu groß waren, habe ich letztes Jahr bei Aldi mehrere dieser Alu-LED-Taschenlampen gekauft.
    Die Dinger sind so hell! Genial! Kannste auch so eine Streukugel vorne draufpacken und dann hast du Rundumlicht :thumbup:
    https://www.discounter-archiv.…pe-ALDI-Sued_p1428622.php

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Mein Zweitname ist "Gutes Licht"!



    :idea1::idea1::idea1::thumbcool:


    Versager ausbauen bei der F, naja eigentlich mehr der Luftkasten
    gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsschraubarbeiten :nono:
    vor allem wenn vorher plötzlich die :rant1::rant1: Gewindebuchse
    des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters die im Kasten "vergossen" ist
    mitdreht :bomb::bomb::knuppel::boxing::cry2:


    Mit Montage Handschuhen werden meine Wurstfinger noch dicker
    Feingefühl auch am :flush::flush: