Schönwetter Samstag Norden "Lost Places Tour" 30.04.

  • Terminwunsch 3

    1. Samstag, 30.April 2016 11 Uhr (0) 0%
    2. Samstag, 30.April 2016 9 Uhr (2) 67%
    3. Sonntag, 1. mai 2016 11 Uhr (1) 33%

    Hallo,
    ich plane gerade eine Tour diesen Samstag 30.04. in den Berliner Norden. Es wird über Straßen, Wege und einfache Feldwege gehen und an verschiedenen verlassenen Orten vorbei führen, welche auch besichtigt werden können. Dabei kann natürlich gepicknickt werden.
    Fest steht schon mal der Forst nördlich von Kermmen und ggf. der Marine Führungsbunker "Koralle" nordlich von Bernau...


    Die genauen Daten arbeite ich noch aus. Losgehen soll es um 11 Uhr irgendwo im Norden, der genaue Treffpunkt folgt noch.
    Ich weiß, noch ist es arschig kalt. Aber das mit der Sonne, das kommt schon wieder
    :sun:


    Wer will mit?


    1. Simon
    2. ___
    3. ___
    Hier noch ein paar Impressionen um Geschmack zu machen:







    Ein Reifen ohne Stolle ist wie... :rofl1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Umfrage ergänzt

  • Hi Simon, schön wieder von dir zu lesen.
    Ich kann allerdings noch nicht zusagen, weil ich mir sehr wahrscheinlich
    an diesem Tag eine Waschmaschine abholen werde...


    Meld mich wenn, dann spontan an.


    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich sehe schon, es wird nicht so einfach einen Termin passend zu haben.


    Wie würde es bei den Anderen denn Sonntag aussehen?




    Gern würde ich ja so ein Abstimmteil Dings da benutzen, das können aber vermutlich nur die Admins.

  • Ich bin am Samstag leider raus, Waschmaschine geht vor.
    Aber Sonntag hab ich noch nix vor,da hab ich mal mein Kreuzchen gemacht.


    Wenn sich aber sonst keiner meldet, es in der Abstimmung unentschieden bleibt, dann fahrt ruhig Samstag, Paula und Alex hatten sich zuerst gemeldet!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Schön vorsichtig sein!
    Am 01.Mai ist die Schonzeit für Rehwild vorbei. Es wird ab 30. April auf jedem erdenklichen Hochsitz einer hocken.
    Vielleicht um 14 Tage verschieben? Dann haben die sich wieder beruhigt.
    Gruß-BRB

    Einmal editiert, zuletzt von BRB ()

  • Hey Uli, danke für die Info.... ihr könnt ja mitkommen .... je mehr Leute, desto geringer das Risiko, das man uns für "wild" hält :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hey Uli, danke für die Info....


    Ähhhmmmm....
    Ich bin unter anderem einer von denen, die da rumhocken... :eekout:
    14 Tage später gerne.
    Lost places interessieren mich immer!

    .... ihr könnt ja mitkommen ....


    Ist die Tour denn soziatauglich?
    Gruß-BRB

    2 Mal editiert, zuletzt von BRB ()

  • OK, jetzt noch mal konkret. Am Sonntag passt es wohl doch mehr Mitfahrern. Ich habe zusätzlich noch 3 weitere Mitfahrer (Aprilia Dorsoduro, F700GS, KTM1190).
    Der genaue Treffpunkt kommt im Laufe des Abends.

  • Treffpunkt
    Sonntag, 1.5.
    11 Uhr
    Hem Tankstelle Saatwinkler Damm
    https://goo.gl/maps/hyu1AVozjow


    Vollgetankt und mit kleinem Picknick im Gepäck.


    Wir werden einen provisorischen Autobahnflughafen besichigen, Dann eine kleine Raketen oder Flak Station. Durch den Wald bei Beetz, vorbei an Raketenstation und NVA Lager. Dann zur Raketenstation bei Klosterfelde und abschließend in den Wäldern nördlich von Bernau den Bunker "Koralle" und weitere verlassene Bauten.
    Enden wird die Tour dann bei Bernau von wo aus wir uns dann in unsere jeweiligen Richtungen begeben.


    Bis jetzt kommen mit:


    1. simonhoelz
    2. Endurist
    3. moto mante (Aprilia Drosoduro)
    4. Freund von moto mante (F700GS)
    5. Freund von moto mante (KTM1190)


    ?. herci71



    @ BRB: Ja, ich denke die Tour ist im Prinzip auch soziatauglich. Zumindest bin ich Teile davon mit einer Sozia gefahren und es ging sehr gut. Ich denke um einen Sozius auf losem Terain mitzunehmen sollte aber der Fahrer selbst sicher abseits der Straße fahren können und der Sozius nicht das erste mal auf dem Motorrad.

    Ein Reifen ohne Stolle ist wie... :rofl1:

    Einmal editiert, zuletzt von simonhoelz ()

  • Hallo an Alle


    Ich würde gerne mit kommen.


    Frage an Jürgen: wollen wir uns in Mahlow treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren?



    1. simonhoelz
    2. Endurist
    3. moto mante (Aprilia Drosoduro)
    4. Freund von moto mante (F700GS)
    5. Freund von moto mante (KTM1190)


    6. Andreas (Mefi)


    ?. herci71