Dachau und Umgebung (andere "F650-ler" und Freundliche Werkstätten ;)

  • Servus an alle Dachauer und die Umgebenden ;)


    ich habe mir vor kurzem eine F650CS gekauft und bin mir nicht ganz sicher, ob die Riemenspannung vorschriftsmäßig bei 20.000 km geprüft wurde.
    Frage 1: Kann die auch von nem Freundlichen gemessen welchen, da braucht man ja glaub ich Spezialwerkzeug, oder?


    Bei den BMW-Werkstätten zahlt man ja normalerweise gerne mal bis zum doppelten (so kenne ich das vom Auto :whistling: ) und zudem gibt es über das Motorrad Zentrum München am Frankfurter Ring geteilte Meinungen :eekout:
    Frage 2: Kennt hier jemand nen Freundlichen, den er gerne weiterempfiehlt? Ist auch kein Stress, wenn ich dafür 20 km fahren muss.


    Ansonsten würde ich mich auch mal freuen, mit jemandem aus der Umgebung hier die "netten" Wege in der Gegend kennen zu lernen, ohne an den rechten Tachorand zu stoßen :victory:
    Was natürlich immer geht ist mal ein Bierchen zusammen trinken zu gehen und ein bisschen zu plaudern!


    Freue mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Nick

  • Häberle in Pasing kann ich empfehlen. Ich habe bei ihm persönlich zwar keine Erfahrung konkret mit deinen Problemen, aber der hat es allgemein drauf.

  • Häberle in Pasing kann ich empfehlen. Ich habe bei ihm persönlich zwar keine Erfahrung konkret mit deinen Problemen, aber der hat es allgemein drauf.

    Stimmt! Ich habe zwar mein Mopped noch nicht bei ihm gehabt, aber als ich letztes Jahr Stress mit dem Spannungsregler hatte, hat Herr Häberle mir am Telefon genau die richtigen Tipps zur Fehlersuche gegeben. Macht ja auch nicht jeder, oder?