Anschlussstelle der Hupe gesucht :-)

  • Hallo zusammen


    Ich will in den nächsten Tagen zum Tüv und habe beim Durchschauen bemerkt, dass die Hupe nicht geht. Ist auch kein Wunder - denn da ist das Kabel abgerissen (sieht eher sauber getrennt aus, die eine Leitung direkt am Stecker, die andere einige mm weiter außen ?!? - der Stecker steckt aber noch auf der Hupe).
    Jetzt hatte ich angenommen, dass irgendwo in der Näche das entsprechende Kabel runter hängt - aber nichts. Ich hab alles abgesucht. Vieleicht habe ich es übersehen, weil es irgendwo dazwischen steckt - wie auch immer das passieren kann - auf jeden Fall finde ich keinen Hinweis wo das Kabel aus dem Kabelbaum kommen sollte.


    Kann mir jemand vieleicht ein Foto posten, auf dem deutlich zu sehen ist, wo das Kabel, an dem der Stecker für die Hupe sitzt, aus dem Kabelbaum kommt, damit ich da mal genauer nachbohren kann?



    Grüße,
    Andree

  • Mit einem Foto kann ich nicht dienen, aber das 2-adrige Hupenkabel entschwindet dem Hauptkabelbaum irgendwo in der Nähe des Steuerkopfs / untere Gabelbrücke (Lenkkopflager). Das andere Ende des Hupenkabels befindet sich im Bereich der Zentralelektrik / Sicherungen / Relais. Wenn die Kabelenden, die noch im Hupenstecker drin sind, noch lang genug sind, wüde ich das Kabel verlängern und an der kabelbaumseitigen Bruchstelle löten / schrumpfschlauchen.


    Wenn das Kabel unmittelbar am Stecker gebrochen ist: dort abisolieren, Flachsteckhülsen drauf und eine Hupe mit Flachsteckern anstelle der BMW-Hupe montieren.

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • "irgendwo in der Nähe des Steuerkopfs / untere Gabelbrücke" bringt mich nicht weiter. Ich hab mal selber Bilder angehängt.
    Der Stecker selbst hat praktisch kein Kabel mehr dran. Das ist aber nicht so das Problem - die Hupe krig ich schon irgendwie angeschlossen
    wenn ich nur erst weiß woran ?!.


    Angehängt sind noch die beiden Ansichten von Rechts und links - jeweils Ansicht von der Gabelbrücke - soweit geht kein Kabel runter - nach oben.
    Wie man sieht, sieht man nichts. Die gesuchten Kabel sind - das kann man am Stecker noch erkennen - uni Braun und Grün/Lila.


    Die zwei Litzen müssen irgendwo gemeinsam in den Kabelbaum gehen. Aber wo? Kann mir jemand beschreiben wo ungefär auf den Bildern das Kabel
    im Kabelbaum verschwindet? Ich kann nicht den ganzen Kabelbaum abisolieren um die Leitungen zu finden.


    Das erste Bild zeigt den Stecker des linken Lenkerschalters, an dem der Knopf für die Hupe ist. Da muss min. eins der Kabel her kommen.
    von da aus gehen sie hoch und dann cerschwinden sie im in einem Hauptstrang des Kabelbaums.


    Kann mir irgend Jemand beschreiben wo das Kabel rein geht? Noch besser wäre ein Foto.
    Oder: Wer hat ne CS und wohnt im Bereich Unna/Menden und lässt mich da mal drauf gucken?



    Grüße
    Andree

  • Und ob das hilft! :-))) :thumbup: :thumbsup2: :thumbup: :kiss1:


    Da oben kommts raus - ich hab an den völlig falschen Stellen gesucht.


    Hab die Kabel auch schon gefunden. Sind sehr knapp abgeschnitten ?!? . Ist mir zwar völlig unerklärlich - aber egal - die kann ich wieder verlängern.


    1000 Dank !!!



    Hast du jetzt extra für mich deine Verkleidung abgeschraubt?