Hallo zusammen,
das ist zugleich mein erster Beitrag in diesem Forum - bisher war ich immer nur stiller Mitleser.
Ich habe von meinem Onkel eine F650 Bj 1996 geerbt und diese vollständig überholt. Vorher war sie jahrelang gestanden.
Gemacht wurde:
-Vergaser komplett überholt / Ultraschallgereinigt
-Laderegler neu (funktioniert auch wunderbar)
-Luftfilter neu
-Ansaugstutzen neu
-Reifen, Bremsflüssigkeit, Kette etc.
-NGK Kerzen / Stecker / Kabel ebenfalls neu
Bin damit seit letzem Jahr September etwa 4000km gefahren, ist immer wunderbar gelaufen und hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Nun war ich letzten Donnerstag auf einer 350km Tour, und zu deren Ende hin hatte ich immer öfter das Problem, dass bei 3-4000U/Min das Motorrad nur immer für kurze Zeit hochgezogen hat (stotterndes hochziehen - schwer zu beschreiben aber eben auch kein ruckeln). ab 4000 war es dann in Ordnung (volle Leistung wieder da).
ab 6000 habe ich wieder einen Leistungsverlust gespürt und über 6900 U/min dreht sie gar nicht mehr (nicht dass jemand denkt ich mache das oft, aber es ist eben nicht normal).
Man kann das Gas so lange offen lassen, sie dreht nicht über 6900.
Betrifft nur Vollgas!! Im Stand dreht sie gewohnt hoch.
Leerlaufverhalten, Anspringen und Teillastbetrieb ist nach wie vor unverändert und tadellos.
Tank ist voll, Motorrad steht immer in der Garage und hat seit ich es gefahren habe, noch keinen Regen gesehen.
Zusätzlicher Benzinfilter ist auch nicht verbaut.
Mich macht es eben stutzig, dass trotz neuem Vergaser-Kit das Mopped nun nach so kurzer Zeit wieder Probleme macht. Alle Arbeiten wurden durch mich (PKW-Kfz-Mech) und meinen Kumpel (Moped-Mech bei Duc.) durchgeführt. Vergaser wurde penibel eingestellt, sie ist ja auch bis kürzlich super gelaufen.
Hat hier jemand eine Idee was das sein kann?
Ich tippe irgendwie auf mangelnde Spritzufuhr.