Stammtisch Hannover - Auflage 30 (?)

  • Ihr habt mich überzeugt. Und nachdem meine erste längere Tour gestern problemlos geklappt hat, sage ich hiermit ebenfalls zu.
    Es sei denn, das Wetter nächsten Samstag ist so bescheiden wie heute. Das würde ich mir dann nicht antun wollen.
    Ansonsten bin ich pünklich um 14 Uhr in Bennigsen. Freu mich drauf! :)
    Christian

  • Moin,
    ICH :squint: würde auch gern mitfahren.
    Könnte aber wirklich erst sehr kurzfristig zu 100% zu- oder absagen. Bennigsen liegt bei mir um's Eck ...Adresse wäre nett.


    Gruss
    Wolfgang

  • :smile: Hallo Leute,
    also würde gerne mitmachen zum Stammtischtreffen :rolleyes: .
    So wie ich es gelesen habe :huh: ist Treffpunkt am 4.06.2016 beim Bernhard :g: auf dem Schotter und fahren dort 100-200 km ab 14.00 Uhr :question: Könnte man Treffpunktzeit nicht früher verlegen ab 12.00 Uhr ? Da ich gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause sein muß wegen Fete Geburtstag.


    :wave: Winke mit der Linke


    Alwin


  • Bin dabei :wave:
    Alwin

  • Hallo Alwin, hat sich ausgehend von deinen beiden Beiträgen innerhalb von 2 Minuten deine Fetenplanung geändert? Oder musst du noch früh zu Hause sein?


    Falls das Wetter uns nicht ein Strich durch die Rechnung macht, könnten wir auch ins Kalletal fahren. Kleine, kleinst und Ministräßchen, dann hättest du es nicht mehr so weit nach Hause ... :wave:

  • Hey Du, Wolfgang, nicht ich, (weil ich nicht Wolfgang bin) ...
    Wenn du die direkte Streck über Lüdersen fährst, dann gleich in Bennigsen nach der Bahnunterführung die erste links, die zweite rechts ...


    Oder - über die B218 hinter Steinkrug über die beschrankte Bahn an der ersten Kreuzung links, an der Mühle rechts, vor dem Friedhof links …
    … dann ist der Motor warm.
    Ich schick dir die genaue Anschrift.
    Gruß Bernhard :wave:

  • Hallo Alwin, hat sich ausgehend von deinen beiden Beiträgen innerhalb von 2 Minuten deine Fetenplanung geändert? Oder musst du noch früh zu Hause sein?


    Falls das Wetter uns nicht ein Strich durch die Rechnung macht, könnten wir auch ins Kalletal fahren. Kleine, kleinst und Ministräßchen, dann hättest du es nicht mehr so weit nach Hause ... :wave:


    Hallo Bernhard,
    nun so gegen 18:00 - 19:00 Uhr wäre nicht schlecht sonst krieg ich eins über die Löffeln gezogen.Wir haben da zwei Fetentermine und das sind die besten Freunde meiner Frau. Da darf ich nicht zu spät :cursing: kommen. Auf jeden Fall bin ich dabei. Also 14:00 Uhr bei dir :thumbup: , wenn das Wetter mit macht.
    :wave:

  • Ihr habt mich überzeugt. Und nachdem meine erste längere Tour gestern problemlos geklappt hat, sage ich hiermit ebenfalls zu.
    Es sei denn, das Wetter nächsten Samstag ist so bescheiden wie heute. Das würde ich mir dann nicht antun wollen.
    Ansonsten bin ich pünklich um 14 Uhr in Bennigsen. Freu mich drauf! :)
    Christian


    Hallo Christian.Herzlich Willkommen :smile: bei uns im Forum und freuen uns dich auf der nächsten Tour bei uns zu haben.


    LG :wave: Alwin aus Bad Münder

  • Ich gehe davon aus, dass am Samstag das Wetter viel besser sein wird als heute.
    Dennoch werde ich dann die Tour-Richtung von der dann aktuellen Wetterprognose (Regenradar) abhängig machen. Damit bin ich schon so mancher Wolke aus dem Weg gefahren.
    Also Weserbergland oder wohl eher ins Kalletal. Bad Münder liegt dann näher dran aber ist ja von beiden Richtungen gut und schnell erreichbar.
    Und statt „Die Kurve“ dann ins immer wieder lohnende Krusfelder Bikerkaffee. Diese hügelige Gegend ist mit ihren Mini-Straßen besonders reizvoll.
    Und - ich freue mich schon auf die neuen Gesichter.


    Kurze Frage an Thomas: Ist eine kleine festgefahrene Schotterstrecke ok?
    Ist ein Waldweg, den bin ich mit meiner CS auch schon paarmal gefahren …
    :wave:


  • Hallo Bernhard,klingt interessant. Aber Schotter :crying: ? Muß das sein :huh: ?
    :wave: Güße

  • keine Angst. Das ist nicht so wie die Strecke, die wir neben dem Segelflugplatz gefahren sind. :giggle:
    Der Weg, den ich meine ist festgefahren, also nichts schwammiges und da werden auch keine Steinchen hochgewirbelt ....
    Es gibt aber genügend Alternativen ... :wave:

  • Vor mehreren Tagen sah es laut meiner Wetter-App für den Samstag eher – naja, wird schon schön werden –aus.
    Vor wenigen Tagen, bis vorgestern, dann eher – naja, könnte doch feucht werden.
    Und jetzt – na toll, geht doch. 12h Sonne, 30% Regenwahrscheinlichkeit (das ist dann eher Morgentau), und bis 26°
    Also …... :victory: :thumbup: :crosser::sun::sun::clap1::clap1:

  • Jepp, ich glaub' das mit dem Wetter wird funktionieren ....und wenn es dann auch noch in nordwestliche Richtung geht :thumbup:


    Gruss
    Wolfgang

  • Dank an Bernard :thumbup:
    So eine coole Tour hatte ich selten. Die Feld-, Wald- und Wiesenwege, die wir LEGAL befahren haben, kannten selbst die dortigen Anwohner wohl nicht. :whistling:


    Perfekt :ok:




    P.S. Habe Bilder in meiner Profil-Galerie abgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Da möchte ich mich gerne anschließen! War eine tolle Strecke, die mich allerdings auch zweimal an meine Grenzen geführt hat. Trotzdem super! Und ich habe mich gefreut euch alle kennengelernt zu haben! Beim nächsten mal bin gerne wieder dabei.
    Übrigens habe ich die gesamte Tour ab Bennigsen bis Hameln auf dem Smartphone mitgetrackt. Falls jemand die Tour nochmal nachfahren möchte oder aus anderen Gründen Interesse hat, ich könnte die Daten als .kml-Datei zur Verfügung stellen.
    Ein paar Fotos hätte ich ebenfalls im Angebot. Bei Interesse einfach per PN bei mir melden.
    Beste Grüße
    Christian

  • ... auch zweimal an meine Grenzen geführt hat


    ich bin heute an meine Grenzen gekommen. Mit der Schaufel bei brütender Sonne. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich fand die Tour, mit euch auch ganz klasse. Solche Strecken fahr ich ganz gerne mal. Man lernt dabei doch das geniale Umfeld, in dem man schon lange wohnt, doch ganz anders kennen. Es ist wie Urlaub. Und das von zu Hause aus ...