Stammtisch Hannover - Auflage 30 (?)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne zu einem Stammtisch einladen. Falls irgendwie möglich soll der Stammtisch noch vor dem Treffen mit den Berlinern stattfinden.


    Daher schlage ich folgende Eckpunkte vor:


    Termin: 4. Juni 2016, 14:00 Uhr
    Treffpunkt: Maschsee, Hannover
    Tourvorschlag: Hannover -> Alfeld -> Grünenplan -> Eschershausen -> Lauenstein -> Emmerthal --> Eldagsen


    @bernhard, Peter
    Stellt Ihr eine Tour für den Abschnitt Hannover --> Alfeld zusammen?!

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • ... das hört sich gut an. :thumbsup2:


    wie stellst du dir dann den "Stammtisch" vor?
    "Stammtisch" als Treff zum Futtern? ... das dann am Maschsee? Und nach dem Essen dann los fahren?


    Wie kommst du auf den Maschsee? Weil- mitten in der City. Das ist jetzt ein Kontrast zum landschaftlichen Tourenfahren ...

  • ... das hört sich gut an. :thumbsup2:


    wie stellst du dir dann den "Stammtisch" vor?
    "Stammtisch" als Treff zum Futtern? ... das dann am Maschsee? Und nach dem Essen dann los fahren?

    Hallo Bernhard,
    der Stammtisch soll wie sonst auch immer stattfinden, am Treffpunkt treffen, ein wenig fahren, etwas essen und dann weiter fahren. Hatte eigentlich überlegt das Essen im Bereich Eschershausen / Ith durchzuführen.


    Wie kommst du auf den Maschsee? Weil- mitten in der City. Das ist jetzt ein Kontrast zum landschaftlichen Tourenfahren ...

    Der Maschsee bietet halt ein geniales Fotomotiv und liegt auch für den ÖPNV gut erreichbar. Nur für den Fall, dass jemand vorbeikommen möchte, aber nicht mitfahren kann. Des weiteren bin ich mir über die Routenführung Richtung Alfeld unklar, sodass es ein Ort mit vielen Abfahrmöglichkeiten sein sollte.


    Grüße,
    Danny

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • :crying: ich bin dann auch auf Tour :huh:
    Ps. Der Maschsee ist groß 8o da solltet ihr schon einen
    Bestimmten Abfahrtsort ausmachen :biggrin:


    Hallo Blacky,
    die Auswahl des Ortes über lasse ich den Hannoveranern, kenne mich ja nicht aus. Persönlich wäre ich für den Bereich am nördlichen Ende des Maschsees (Sprengel-Museum).

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Wer würde denn jetzt eigentlich kommen? Hardi, Bernhard und ich?


    Wenn der Maschsee nur Treffpunkt zum Losfahren sein soll, dann würde ich aber auch sagen, wir treffen uns besser außerhalb der Stadt. Ich zumindest habe niemanden, der mit Offis anreist, um mir mit dem Taschentuch hinterher zu winken. :biggrin:


    Treffpunkt bietet sich da die "Springer Ecke" an.

  • diiie Hofeinfahr hast du noch gar nicht gesehen.
    Die eine Seite kennst du, da sind 3 Garagen.
    Die andere Seite ist zur Zeit Schotter auf ca. 17 Meter länge. Seitlich und am Ende ca. 40cm höher die Wiese, also würde der Motor aufsetzen. Der meiste Teil wird dann in ein paar Wochen überdacht. :victory:

  • Treffpunkt ist dann also am 4. Juni bei Bernhard in Bennigsen. Ich freue mich auf unsere Tour und hoffe auf schönes Wetter.

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Moinsen!
    Ich bin erst ganz frisch dabei, sowohl hier im Forum, als auch was das Fahren auf meiner F650GS (2001) und das Mopedfahren ganz allgemein betrifft. Da ich noch sehr wenig Fahrpraxis habe, zögere ich etwas, ob die geplante Tour mich nicht überfordert. Da ich nördlich von Hannover wohne, kämen für mich zusätzlich nochmal jeweils ca. 50km An- und Abreise hinzu. Auf ein paar "Benzingespräche" und das Knüpfen neuer Kontakte hätte ich allerdings durchaus Lust. Die geplante Strecke sieht auch landschaftlich interessant aus. Ich behalte den Thread hier mal im Auge und überlege noch...
    Könntet ihr einem "Uneingeweihtem" noch verraten, wo genau der Treffpunkt (Bernhards Hofeinfahrt) wäre?
    VG Christian

  • Du, traue dich! :thumbup: Die sind alle ganz vernünftig. Zumindest was das Fahren mit weniger versierten Mitfahrern angeht. :biggrin:


    Nur mal so, mit meiner Fahrpraxis ist es auch nicht weit her. Letztes Jahr *hust* 600 Kilometer. Das Jahr davor auch nicht viel mehr. Das passt also schon. Die Tourenlänge ist gut machbar. Zumal ja 'ne Pause eingeplant ist. Von wo kommst du denn genau?


    Wo Bernhard seine Hofeinfahrt liegt, wird er dir dann schon mitteilen. :wink: Bennigsen ansich liegt knapp rechts vom Deister.

  • Hallo Christian,
    falls du dich entscheiden solltest, hast du schon mal meine Adresse als PN.
    In deinem Profil hast du die PLZ von Burgwedel angegeben. Von Kirchhorst aus sind es keine 40 km. Da Arbeite ich. Anfahrt über die A7 und durch Pattensen.
    Südlich von Hannover beginnt die schönere Mopped-Landschaft. Mehr Hügel, mehr Kurven.
    Da ich neue Reifen drauf habe, muss ich die auch langsam einfahren. Also ein Rennen werden wir nicht fahren. Da wir uns erst Mittag ab 14 Uhr treffen, werden wir wohl nicht ganz so weit fahren. Ich schätze es werden so zwischen 100 und 200 km werden. Überwiegend kleine Straßen mit schönen Aussichten. Und mit Sicherheit durch Gegenden, die du noch nicht gefahren bist ….


    Na denn … Gruß Bernhard :wave: