Touratech Travel-Event vom 10.-12.6.2016 in Niedereschach...

  • Hi Ralf


    Zu spät...haben gewartet bis einer vom Forum kommt...da niemand kam sind Eby und ich um 20.30 Uhr wieder nach hause gefahren...Nach zelten sieht das Wetter nicht gerade aus....


    Komme aber Morgen wenn es nicht regnet nochmal hin... :giggle:


    @ Michel...soviel Plätze gibt es nicht mehr...siehe Bilder...





    Es gab auch sehr viele Präsentationen rund um Motorradabenteuer...


    ...wie die neue Honda ...oder Heidenau K60 Scout



    Off-road gab es natürlich auch auf dem TT-Gelände zu sehen





    So sahen die Mopeds nach ner geführten Tagestour aus..


    Und hier noch vom Gelände von TT




    ....War schönes Wetter bis ca.19 Uhr...dann kamen schon dunkle Wolken und wir wollten nicht mit Möp. im Regen heim...


    Wurden natürlich auf dem Heimweg angepisst...aber nicht lang... :giggle:


    Mal schauen wie es Morgen Wettertechnisch aussieht...dann geht's zum Biker-Frühstück zu TT


    Grüßle in die Runde :biggrin:

  • ...ca. 11 Uhr...aber nur wenns nicht Schifft...es kommt ja sonst keiner... :wink2:


    Vielleicht sind nächstes Jahr wieder mehr von uns mit von der Partie... :biggrin:


    Euch nen schönen Abend noch...


    Grüßle

  • Morgen


    Dad wird heute nichts...Land unter bei TT...und hier bei mir ist es auch nur am regnen... :crying:


    Gut das wir gestern das Wetter genutzt haben...


    Bei so nem Wetter bleibt Gisi heut in der Garage...und wird nacher wieder gewienert...


    Und für die TT-Leutz heißt es "durchhalten"


    Grüßle :biggrin:

  • So- wollte noch n kurze Rückkopplung geben


    - hatten unseren Aufenthalt dann doch am Sa abgebrochen, bei denAussichten ... bis dahin hat es sich jedenfalls voll gelohnt. Der live-Vortrag von Michael Martin über 25 Jahre Touratech, angefangen wie er zu den Wüstenexpeditionen mit ner Karre gekommen ist, wie er dann vor 25 Jahren zum Mopedreisen gekommen ist, wie er Touratech kennengelernt hat und Ausschnitte aus seinen zahlreichen Erlebnissen und Berichte über seine Erfahrungen war genial. Er hat einen weiten Bogen gespannt, natürlich untermalt mit vielen Bilder über seine Expeditionen zu den Stein-, Sand-, Salz- und Eis-Wüsten all over the world, so dass die 2h von 22-24h absolut kurzweilig waren. Der Regen hat uns da nichts ausgemacht ... waren ja unter dem riesigen Dach ... nur aufm Weg zum Zelt ist es n bischen feucht geworden.


    In der Nacht soll es dann gewittert haben - aber da hatte ich ja genüßlich im Zelt geratzt. Gut, am Samstagmorgen hat es schon gekübelt, das hat aber gg 10 aufgehört, so dass wir noch was zum Frühstücken abbekommen haben - die Verpflegung beendet die Frühstücksausgabe um 10. Tatsächlich hat es bis mindestens 14:30 nicht mehr gerregnet - wir hatten allerding am Morgen beschlossen zurückzufahren, so dass wir gg. 14 unser Zelt abgebrochen haben und losgefahren sind, aber nicht den direkten Weg, sondern ca. 170km bis nach Stuttgart. Bei Herrenberg hatten wir dann bis nach Stuttgart feuchtes Wetter - aber Regenguss sieht anders aus ... letzlich sind wir gut torcken geblieben.


    Im Nachhinein hätten wir auch bleiben können - lt Regenradar wärs bis ca. 18h trocken geblieben, und es hätte noch paar gute Vorträge gegeben. Dann wärs halt ne Regenfahrt am So geworden, aber dann hätte man halt die kurzen 100km fahren können. - aber tatsächlich wird die Suppe ja nie so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Und das gilt auch für die Wetterprognose. War alles halb so wild. Das nähste Jahr dann. Die Bilanz: Schöne Tour hin, schöne TT-Tour mitgefahren, schöne Rückfahrt, Klasse Vorträge (zum Beispiel auch der mit dem Selbstbaufloß im Pazifik), und Klasse Menschen getroffen.


    Grüßle

    Mit der Linken zum :punk: Gruße


    PozBlitz :bikepfalz:

    Ralf


    :shark:

  • Servus zusammen,


    sind heute So. ca.15.30 wieder zu Hause gewesen. Wetter nicht optimal, ging aber schon.
    Fr. ne schhöne Ausfahrt mit Bonsai im Schwarzen Wald, abends noch in Geisingen bis 21.00 super gedreckelt, 22.00 Uhr wieder unterm Schirm
    rechtzeitig zu MM's Vortrag.
    Sa. auch wieder ne schöne trockene Tour durch den Schwarzwald. Abends dreckeln ausgefallen wg. Absage TT,wetterbedingt. Vorträgen gelauscht und ein Bierchen geschlürft mit Bekannten.
    So. vor Frühstück anfangen aufräumen, Zelt im trockenen abgebaut und gegen mittag heim gedüst. Nicht ganz trocken,aber darauf vorbereitet gewesen. schee wars!! :thumbup:
    Grüße von Erika und Günther

  • Schön, das ihr Spaß hattet...


    Schade das wir uns nicht getroffen haben...aber hatte echt keine Lust darauf gehabt bei (angesagten) Regen zu zelten...


    Hatte ja noch auf ein trockenen Sa. gehofft...aber hier hatte es nur geschüttet so das ich erst gar nicht Gisi auch nur angeschaut hätte...



    War seit ich zurückdenke das erste Mal, das bei Tavel Event das Wetter so schitt war...sonst war es immer bestes Wetter...


    Schaun mer mal wie's nächstes Jahr wird...möchte auch dreckeln gehen... :whistling:


    Grüßle in die Runde (und an Erika) :biggrin:

  • hallölle

    Schön, das ihr Spaß hattet...

    na ja, das beste draus gemacht halt. Touren standen ja.

    Schade das wir uns nicht getroffen haben...aber hatte echt keine Lust darauf gehabt bei (angesagten) Regen zu zelten...

    Dass treffen nicht geklappt war echt schade, aber fahren war zu 99 % trocken, der Rest war halt so. Zelten war geplant, Wetterregler auf gut gestellt, hat leider nicht ganz geklappt, aber was solls, muß man nehmen wie es ist....

    Hatte ja noch auf ein trockenen Sa. gehofft...aber hier hatte es nur geschüttet so das ich erst gar nicht Gisi auch nur angeschaut hätte...

    War ja auch so ( überwiegend trocken in Niedereschach und drum rum).


    War seit ich zurückdenke das erste Mal, das bei Tavel Event das Wetter so schitt war...sonst war es immer bestes Wetter...


    Schaun mer mal wie's nächstes Jahr wird...möchte auch dreckeln gehen... :whistling:

    Jetzt schon mal vorbestellen..........
    Dreckeln geht bei jedem Wetter, je mehr Matsch desto größer der Spaß


    Grüßle in die Runde (und an Erika) :biggrin:

    Danke und zurück


    von uns Durchhaltern


    Der Rückweg heute rund um Reutlingen war am nassesten....


    :wave: E :wave:G


    ach ja, Bilder kamen wegen daurendem fahren leider zu kurz, die Erinnerung zählt