Was haltet ihr von der R 1200 R ?

  • Hallo Zusammen !


    die F 650 GS habe ich mir kürzlich als Alltagsallrounder zu meiner 12 er Buell gekauft. Obwohl ich eigendlich bisher kaum zum fahren gekommen bin, weil ständig etwas kapputt ist/war fand ich das fahren sehr entspannt und hoffe das die trotz der verkratzen Standrohre nicht schlapp machen wird wenn ich sie nächste Woche mit in die Lombardei nehmen werde. :thumbsup2:


    Leider bin ich Gesundheitlich angeschlagen und bin Ehrlich zu mir selbst, besser wirds nicht werden, deshalb werde ich dieses Jahr den schweren Weg gehen und meine geliebte Buell verkaufen. Ins Auge gefasst habe ich eine 2007er BMW R 1200 R, was haltet ihr von der Maschine ?..........ich bin noch neu in BMW gefilden.



    Viele Grüße !


    Eric

  • Hat noch niemand Erfahrungen mit einer BMW 12er Naked Bike gesammelt?
    Ich leider auch nicht... aber wenn ich mich für ein Motorrad interessiere, geb ich z.B. die Begriffe " BMW R 1200 R Kaufberatung" bei Google ein.
    So hab ich immer viel zu lesen.


    Viel Erfolg.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Vielen Dank Jürgen !


    hat mir sehr weitergeholfen !, dieses Google war mir total fremd, ist aber ne sehr tolle Erfindung ! :thumbup:


    Grüße !

  • Hi! Ein Nachbar von mir fährt die und ist super zufrieden. Man muss das 12er typische Problem mit der Hinterachskonstruktion kennen. Das kann ins Geld gehen, da bmw nicht wirklich kulant ist.
    Da ich nie etwas anderes als Enduro gefahhren bin, hab ich beim Probesitzen nach einer gemeinsamen Tour nicht mal die Fußrasten gefunden, dort hinten hatte ich eher die Soziusrasten vermutet. Als dann noch ein Krampf im Hüftbereich anging, habe ich die angebotene Probefahrt mal dankend abgelehnt. Mir wäre sie zu schwer. Man muss aber wohl auch sagen, dass sie im Handling unglaublich gut sein muss. Das Gewicht macht sich nicht bemerkbar.
    Grüße Achim