Hallo,
bin heute mit meiner F 650 GS Dakar in Kolumbien liegen geblieben. ich beschreibe mal:
Das Motorrad wurde in einer Holzkiste in einem Container ca. 3 Wochen veschifft und stand dann in Cartagena noch ca. 1 Woche in einer trockenen Halle.
1. direkt im Hafen ging die gelbe Ladekontroll-Leuchte an,
ging aber später wieder aus
2. die Blinker und das Bremslicht gingen nicht, später viel die komplette Armatur aus, der Tacho war aus
3. als wir auf der Landstraße waren begann das Motorrad auch zu ruckeln
4. Als das Ruckeln zu heftig wurde sind wir stehen geblieben. Ich habe gemerkt, dass eine der 6 Minisicherungen in dem Kästchen bei dem Überbrückungskontakt komisch aussah. Es war eine 7,5 A Sicherung. Ich habe eine Sicherung herausgenommen und mit durch die daneben ersetzt. Danach ging vorne das Licht und ein Blinker nicht, aber die Armatur und der Tacho wieder. Der Drehzahlmesser drehte aber bei 7000 rum.
Die Motoraussetzer blieben. Nach ca. weiteren 30 km ging das Moped komplett aus.
Die Batterie hat aber voll Saft, der Anlasser zieht gut durch. Der Regler kann es eigentlich nicht sein.
Das Motorrad konnten wir mit einem Transporter in eine BMW Werkstatt bringen, dort steht nur das neueste vom neusten, vielleicht kann ein Tip dem Mechaniker helfen. Wir sind nun in Barranquilla im Hotel. ☹️☹️
Das macht bei 35 Grad und fast 90% Luftfeuchtigkeit echt spass.
In Verdacht habe ich folgende Dinge:
1. Beim Anklemmen der Batterie ist was falsch gelaufen, welchen Pol ich zuerst dran gemacht habe wieß ich nicht mehr.
2. Kondensat im Sprit oder Tank oder Einspritzsystem
3. Benzinfilter dicht, Laufleistung 28000km
4. Einspritzpumpe bekommt nicht genug Strom
5. Gibt es sowas wie ein Reset, wie geht das?
6. Kann es die Hitze sein, wir waren mit ca. 80 - 90 km/h auf Meereshöhe unterwegs und die Öltemperatur lag bei 90 Grad
Gudruns Xcountry hatte bisher gar keine Probleme
Bitte nur ernste und hilfreiche Beiträge, wir haben hier echt ein Problem und wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könntet.