Welche Seitenkofferträger für F650 0169 Baujahr 96?

  • Gute Tag,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Kofferträger für meine F650 Baujahr 96. Ich hab bis jetzt leider erst ein Träger gefunden der passt. Dieser soll aber 250€ kosten, was mir etwas sehr teuer erscheint.
    Alle weiteren Trägersysteme die ich fand waren alle erst ab Baujahr 97. Ist da ein markanter unterschied im Rahmen oder warum soll das nicht passen? :g:
    Kennt jemand von euch zufällig die Artikelnummer für die originalen BMW Kofferträger, die auch an Baujahr 96 passen? Oder kann mir jemand irgendwelche anderen preiswerteren Träger nennen? :wave:

  • Ich habe den Givi Pl 185:
    Empfehlung für Seitenkoffer


    Damals habe ich auch recherchiert und Ludger hat mir sehr gute Infos zukommen lassen:



    Zitat von »Stuggi«
    Hi Ludger,


    vielleicht weißt Du auch bei meinem folgeneden Problem wieder Rat:
    passen Kofferträger an allen Ur-F von Anfang bis Bj. 2000 einschließlich ST oder gibt es an den Befestigungspunkten Unterschiede?
    ich schaue gerade nach den Givi PL 185.
    http://www.rlmotorcycles.com/v/vspfiles/…/pl185ins-2.jpg
    Bei folgendem Link sieht es so aus, als wäre es für alle der selbe Träger:
    http://www.mml-motorradzubehoer.de/websh…601141112962750
    Danke und Grüße :wave: Achim




    Hallo Achim ,


    kurze Antwort ....ja ....da der Rahmen der Vergaser F immer baugleich ist zwischen 93 - 99 inkl. Sonderbauart ST !!!
    Ich muss aber sagen das ich den ( neueren ) Givi PL 185 noch nicht kenne , dies sollte aber egal sein da der Träger wie immer pro Seite 1 x an der Soziusfußrastenplatte und 2 x am Heckrahmen befestigt wird.
    Die Löcher ( insges. 4 x ) am Heckrahmen sind bereits vorhanden ( gucken ) und die untere Befestigung wird mit dem M 10 Bolzen der Soziusfußraste verschraubt.
    Das einzige Problem könnte sein das der o.g. M10 Bolzen für die Soziusfußraste evtl. etwas zu kurz sein könnte ( darum gibt es auch einen speziellen M10 Bolzen der ca. 10 mm länger ist. )
    Den bekommt man aber auch sehr gut in jedem Baumarkt.


    Die Passung des Trägers ist nicht gut. Soll aber bei anderen auch nicht immer einwandfrei sein.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Super! Vielen Dank für die Infos dann werde ich mir diese Träger mal bestellen! :thumbup: