Abstand Verkleidung zu Tank

  • Hallo, zusammen.


    Kürzlich ist mir etwas an meiner Dakar aufgefallen, das ich vorher so noch nicht bemerkt hatte: Die hintere Plastikverkleidung steht links deutlich vom Tank ab, rechts (wo auch der Einfüllstutzen ist) liegt die Verkleidung am Tank an. Meine erste Befürchtung war, dass das von meinem letztjährigen Sturz auf die rechte Seite sein könnte. Allerdings sprechen die "Dreckspuren" auf dem Tank dafür, dass das schon länger so ist. Außerdem kann ich das Verkleidungsteil nicht anheben, weil es durch die Passung am Einfüllstutzen recht genau an der Stelle sitzt. Das lässt mich hoffen, dass es so sein soll, denn sollte es wirklich vom Sturz sein, dann müsste man jetzt auch eine Abweichung am Tankstutzen sehen.
    Vielleicht könnt Ihr mal Eure Kälbchen mit den Bildern vergleichen. Wenn das so normal ist, mach ich mir keine weiteren Gedanken. Obwohl ich es bei den Vibrationen des Einzylinder etwas bedenklich finde, dass eine Scheuerstelle (auch wenn es nur Plastik ist) am Tank existiert. Bis jetzt sind jedenfalls (noch?) keine Spuren in der Oberfläche zu sehen...


    Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen.


    Gruß
    Karsten

  • Vielleicht könnt Ihr mal Eure Kälbchen mit den Bildern vergleichen.

    an meiner Dakar sieht das eigentlich gleich aus.


    Vielleicht ist die Verkleidung auf der rechten Seite 1-2mm weiter weg als auf dem Bild.


    Muss allerdings erwähnen das die Dakar auf dem Parkplatz auch mal von einem Autofahrer "übersehen" wurde. Also auch Sturz auf die rechte Seite.

  • Bei meiner Dakar hab ich sowas nicht aber bei der F meiner Freundin passt die große rechte Seitenverkleidung nicht mehr unter den Blinker. Hab das einfach auf 10 Jahre altes Plastik geschoben. Da hinten sind die Vibrationen eigentlich nicht mehr so schlimm also sollte das keine Probleme machen.

  • Hallo, F-Gemeinde,

    Vielleicht ist die Verkleidung auf der rechten Seite 1-2mm weiter weg als auf dem Bild.

    1-2 mm sind immerhin 1-2 mm als bei mir.


    Bei meiner Dakar hab ich sowas nicht

    Was hast Du da nicht: Plastikverkleidung, oder den Zustand, dass das Plastik aufliegt? :unsure:


    aber bei der F meiner Freundin passt die große rechte Seitenverkleidung nicht mehr unter den Blinker

    Mmmh, die Situation müsst ich am WE mal mit meiner Dakar vergleichen. Danke soweit!



    Könnte sonst noch mal jemand aus dem Forum an seinem Kälbchen schauen, wie sich das rechts mit dem Abstand von Tank zu Verkleidung verhält? Der Thread hat 110 Aufrufe und nur 2 Antworen :sad:
    Ich bin da jetzt echt verunsichert, ob beim Maschninchen "krumm" ist :g:


    Danke und Gruß
    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Landy-Paule ()