Klingt irgendwie nicht besonders kuhl.
Also nennen wirs vielleicht doch "Project six-five-two"
Kapiert? Der Hubraum! Obwohl in dem Papieren zu dem Rahmen 653ccm drin stehen.
Der Plan:
Öhhhh...was?
Aaah, stimmt. Ich bin ja gezwungenermaßen schon eine Weile Fußgänger, die Zeit die ich früher aufs Motorrad fahren verwendet habe
wurde daher genutzt mal Inventur in meiner Werkstatt zu machen.
Tjo, als das erledigt war, wurde aufgeteilt in "behalten" und "veräußern/entsorgen".
Wurde aber schnell wieder über den Haufen geworfen. Denn auf letzterer Liste fanden sich ein paar Teile,
die dieses Projekt hier ins Leben gerufen haben.
Hauptsächlich ein Rahmen aus einer Schlachtung,
einen (stark angestaubten) Satz SuMo-Felgen,
eine Aluschwinge mit Federbein und Umlenkung
und etwa 1,5 Motoren in Einzelteilen, teils in dürftigem Zustand.
Man addiere dazu einen Haufen Werkzeug (Wig Schweißgerät, Flex, Bohrmaschine, kleine CNC Fräse, Elektronikwerkzeug aller Art, Handwerkzeuge etc.),
meter-/kiloweise Rohmaterial und eine Prise Dachschaden und schon kommt da eine vage Idee bei raus.
Ihr dürft euch auf die Anwendung meines zweifelhaften Schrauberwissens (ausgebildeter Vollprofi™),
ein wenig Schwachsinn und hoffentlich am Ende irgendwas, was nicht nach 5 Metern in einem Riesenfeuerball endet und im Idealfall vielleicht sogar einem Motorrad ähnelt, freuen.
Habe ich je erwähnt, dass meine Threads - seien es Reiseberichte oder Bau-Freds - nicht zuletzt schreibe, um für mein zukünftiges Selbst zu dokumentieren, was ich verzapft habe?
Euer Entertainment ist also irgendwie schon Nebensache.
Das soll es auch fürs Vorwort gewesen sein,
wer so weit gelesen hat wird jetzt sogar potentiell belohnt. Wer auch immer als erstes drauf kommt,
was das hier werden soll (nicht einfach raten Kinners, ich erwarte fundierte Aussagen, hier und da wird man in Zukunft Hinweise finden!) gewinnt einen Keks. Nen Kupplungshebel oder 2 hätte ich auch noch über.
Sowas macht man doch, um den Leser einzubinden, oder?
Ich will es gleich gesagt haben, die Wenigen die schon wissen was Sache ist haben Stillschweigen zu bewahren!
So und als unmittelbare Belohnung gibts ein Häppchen (Hallo an dieser Stelle an alle, die nur Bilders gucken wollen!):
Das ist das erste Teil. Ob das Sinn macht, zuerst den Kabelbaum zu machen?
Absolut nicht! Ich machs trotzdem.
Das ist der Kabelbaum aus Davhoffis Crosser-Projekt, den gab es günstig zu haben, da quasi verschandelt.
Für mich natürlich super, da ich den nur weiter verschandeln will.
Und zwar wird abgespeckt was geht,
ein Haufen Stecker gegen meine liebgewonnen Superseal ersetzt,
der ganze Relais Kram, der jetzt hinter dem Lenkkopf residiert wird rausgeworfen und durch was ordentlicheres ersetzt,
einige Kabel auf Länge gebracht etc. etc.
Der aktuelle Stand (siehe Foto) ist, dass alles grob nach dem "neuen Standort" der Stecker etc. sortiert wurde und bereits ein paar überflüssige Leitungen entfernt wurden.
Eben erstmal eine Großbestellung beim Elektronikfachhandel getätigt,
sobald die da ist kann es weiter gehen.
Bilder vom Kabelbaum sind wenig interessant und noch habe ich es nicht mal geschafft mich zu verletzen, daher wars das für heute,
weitere Updates folgen in Kürze.
Warnhinweise:
In diesem Fred wird viel Garn gesponnen, wenig gearbeitet und mit Sicherheit kein fundiertes, technisches Wissen verbreitet.
Und wenns Blut gibt (garantiert!) und eine Kamera zur Hand ist wird das natürlich dokumentiert, wer kein Blut sehen kann sollte also mit geschlossenen Augen weiterlesen.