Alternative Dichtung für Tankdeckel

  • Hallo Leute !


    habe heute mal kleinigkeiten für meine kleine bestellt: Gummihaube für die Spritpumpe (fehlte seltsamerweise), Dichtung für das Entlüftungsding, Dichtung für die Benzinpumpe. Was ich aber dringend bräuchte wäre die Dichtung für den Tankdeckel, leider ist diese nicht mehr lieferbar ( sagt BMW ).
    Habt ihr eine Alternative hierfür ?, da wird doch bestimmt was anderes passen ?


    Viele Grüße,


    Eric

  • Für den Tankdeckel?
    Also den aufschließen-Sprit reinkippen-zuschließen-Tankdeckel?


    Das müsste doch,
    wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, eine ganz einfach Dichtung sein, die man sich aus einem Bogen Viton selbst schneiden kann :g:

  • Hi


    genau !, hier als Gruppe 3 zu sehen !


    selbstschnitzen sollte klappen, aber woher bekomme ich so einen Rest an Viton in der richtigen Stärke ?


    Grüße !


    Edit börndy: Bild wegen Urheberrecht entfernt. Bitte keine Bilder aus Teilekatalogen oder Reparaturanleitungen hier her kopieren.

  • Miss doch erstmal die Dichtung aus. Möglicherweise gibt es genau dieses Maß in der richtigen Stärke.
    Andernfalls findet man Anbieter von Vitonplatten zum selbstschnitzen in dem man vertrauensvoll Onkel Google frägt. :giggle:


    EDIT: hier scheint der Dichtungssatz noch verfügbar zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von vosse () aus folgendem Grund: Bezugsquelle hinzugefügt

  • gemessen habe ich schon und Google bemüht, auch wegen der Platten, leider ohne Erfolg !


    davon abgesehen, vielen Dank für den Link !!!, die scheinen tatsächlich etwas zu haben, hast du dort schonmal etwas bestellt ?


    Grüße,


    Eric

  • Miss doch erstmal die Dichtung aus. Möglicherweise gibt es genau dieses Maß in der richtigen Stärke.
    Andernfalls findet man Anbieter von Vitonplatten zum selbstschnitzen in dem man vertrauensvoll Onkel Google frägt. :giggle:


    EDIT: hier scheint der Dichtungssatz noch verfügbar zu sein.



    Viele der Onlinehändler beziehen ihre Lagerangaben vom BMW ETK, sprich wenn in dem nicht direkt vermerkt ist, dass nicht mehr lieferbar,
    dann wird es bei denen dennoch als Lieferbar oder auf Lager angezeigt.


    Soll nicht heißen, dass die nicht vielleicht wirklich welche da haben, probieren geht über studieren, aber verlassen sollte man sich nicht drauf.

  • Danke für den obigen Link, Vosse.

    Dichtung Tank sowie Dichtungssatz Tankdeckel sind dort zu haben für zusammen 29€ inkl. Versand.

    Ciao, Dirk