Hilfe!!

  • Bei uns sollte es schön sein sollte es nieselt aber Schei... ich hoffe aber!! Ach was mir auffällt diese nicht Boxer BMW 700/800 scheinen die ja wie warme Semmeln zu verkaufen da siehe ich schon fast mehr als die Boxer und preiswert sind die auch nicht :notworthy1:

  • Hi hier ist brucki! Jo das leidige Thema Öl wieder! Habe hier einen schönen großen Kanister 20/50 er rein mineralisch stehen fahre ich bei den alten fours wegen Kupplungskrätschen und so habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Betrieb natürlich nur ab Ca.15 °Plus (Warmduscher)das könnte ich doch auch in unsere F reinkippen oder?97er/24“km! Gruß Brucki :whistling: :bangin: :eekout:

  • Reinschütten kann man alles. Um zu beurteilen, ob es auch gut ist, muß man schon etwas mehr von dem Öl wissen. Ich habe auch in alten Zeiten 2-Takter mit 30er Castrol (1:25) betrieben. Die Motoren (DKW) haben meist etwa 25'km gehalten, weil das Öl sich entmischt hat. Genau so habe ich lange Zeit meine PKWs mit dem gleichen 30er Castrol (O-180 für die Fachleute) betrieben. Da wir bei den Fahrzeugen Ölwechsel nach Zeit gemacht habe (6 Monate) hatten diese Öle beim Wechsel manchmal nur 100 km hinter sich und wurde entsorgt, verschenkt oder in Vielstoffmotoren dem Dieselöl beigegeben und weg war das Zeug.


    Ohne Spezifikation verwende ich eigentlich nichts.

  • Ohne Spezifikation verwende ich eigentlich nichts.


    Richtig.

    Habe hier einen schönen großen Kanister 20/50 er rein mineralisch stehen fahre ich bei den alten fours wegen Kupplungskrätschen und so habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!


    Darum kippe ich auch bedenkenlos JASO MA spezifiziertes Synthetik-Öl in meinen Japaner mit Nasskupplung. Da rutscht nichts.
    Würde aber in keinen Fall mineralisches Öl ohne JASO MA Spezifikation in irgendeinem Motorrad mit Nasskupplung verwenden.

  • Allen ein Frohes Fest und eine gesunde und glückliche Zukunft zu wünschen! Und vielen Dank für die Tipps die ich bekommen habe! Brucki :biggrin: