Maße des Scheinwerfers der F650/800GS (Twin)

+++Endspurt für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 Es gibt noch wenige freie Plätze. Mehr Info dazu: >>> klick hier +++

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meiner Single F eine modernere Optik verpassen und den Scheinwerfer umbauen.


    Wäre einer von Euch so lieb und könnte mir die Höhe und Breite des Scheinwerfers nennen.
    Ich würde ungern das teure Teil kaufen, um dann festzustellen das es garnicht unter zu bringen ist :rolleyes:



    Vielen Dank für die Mühe im Vorraus!


    liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Brauni67 :unsure:

  • Bin einst selbst den Eintopf gefahren (zuerst eine normale GS, dann später noch eine Dakar) und bezweifle, dass der Scheinwerfer von der Twin an den Eintopf anzubringen ist (vor allem, was die Breite angeht).


    Aber vielleicht wäre die Front von der G650GS auch was. Da sind ja doch einige Sachen eh schon ziemlich baugleich, weswegen es da wohl doch einfacher seien dürfte.




    PS.: Mal sehen, ob ich morgen dran denke einen Zollstock mit zu nehmen, wenn ich unterwegs gehe.

  • Bin einst selbst den Eintopf gefahren (zuerst eine normale GS, dann später noch eine Dakar) und bezweifle, dass der Scheinwerfer von der Twin an den Eintopf anzubringen ist (vor allem, was die Breite angeht).

    ...


    Genau darum geht es mir ja. Bevor ich 191,-€ für den Scheinwerfer ausgebe, möchte ich zumindest mal nachmessen.


    Ansonsten bietet Hella mit den Modullscheinwerfern ja auch nette Alternativen vom H7 über Xenon bis LED. z.B.: den Bi-Halogen Hauptscheinwerfer Abblend- und Fernlicht 1LL 009 998-011 90mm.


    beste Grüße
    Brauni67

  • So, habe gerade mal nachgemessen:



    b = 285 mm
    h = 135 mm
    t = 150 mm


    Das Ganze sind ca. - Maße, die ggf. ein paar mm geringer sein könnten...
    Der Scheinwerfer wird rechts und links befestigt und so auch die Höhe eingestellt.


    Viel Erfolg beim Basteln!
    Steffen

    Meine Adventure: 767298_5.png :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpen-Wolf ()

  • Hey Dierk,


    bin gespannt aufs Ergebnis!
    Bei Facebook kursieren hin und wieder Bilder einer Vergaser-F mit dem 800er Scheinwerfer... :blink:
    Viel Erfolg!


    Falls es doch LED werden sollte: Such mal nach "TruckLite" :wink:
    Oder bei ShinYo, die ham ja alles was unmöglich is :thumbsup:


    Gruß,
    mammoth