Navihalterung - Instrumente - TÜV

  • Hallo,

    wie ist es eigentlich wenn die Navihalterung die Sicht auf den Tacho und Drehzahlmesser einschränkt, wird der TÜV das reklamieren ?


    Drehzahlmesser: Ist keine Vorschrift, muss also gar nicht vorhanden sein, d. h. wenn der TÜV den nicht sieht, wird er ihn nicht vermissen.


    Tacho: Ist Vorschrift, muss also vorhanden sein, d. h. wenn der TÜV den nicht sieht, wird er ihn vermissen. Ich glaube aber kaum, dass die Vorschrift so ausgelegt wird, dass jedes Eckchen des Tacho zu sehen sein muss, sondern man muss eben die Geschwindigkeit ablesen können. Das wäre glaube ich nicht nur im TÜV-Interesse, sondern auch im eigenen, denn das Navi läuft ja vielleicht nicht immer oder zeigt nicht immer die Geschwindigkeit an.


    Eckart

  • servus in die runde


    manchmal verstehe ich euch nicht mehr.vielleicht werd ich langsam alt? ich würde den halter einfach abbauen bevor ich zum tüv gehe und dann wieder anbauen .falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • Ich habe die Dämpfung schon ein wenig härter einstellen müssen als ich mit Koffern unterwegs war, aber seit 2 Jahren keine Probleme.


    Dennoch ist der Hinweis sehr wichtig, weil ich es nicht glauben wollte das der Reifen streifen könnte.