Warnblinker nachrüsten

  • Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens hatten die das serienmäßig. Meine 2004er Dakar und die 2007er GS hatten im Prinzip beide. In der Mitte über dem LKL ist 1 Schalter für ABS und der andere für Warnblinken. Allerdings war bei der GS einer und bei der Dakar der andere Schalter defekt, die gehen also gerne mal kaputt.

    Ja ich bin sicher, zumal ich zwei andere Exemplare als Vergleich daneben stehen habe... Sofern der Schalter einer vorhandenen WBA nicht durch einen originalen Blinddeckel ersetzt wurde, ist keine WBA ab Werk dringewesen. Ist EZ 2005 aber Baudatum Anfang 04, evt war die damals neue WBA schlicht noch nicht am Band verfügbar. Könnte Vorteile haben beim Nachrüsten von LED-Blinkern, mir ist ne WBA aber wichtiger. Die Bastellösung aus Bayern habe ich schon vor 10 Jahren in der AT verbaut, aber diesmal will ich seriennah bleiben, hilft bei der Fehlersuche unterwegs wenn man Teile gleicher Baustände zwischen den Moppeds tauschen kann.

    McGyver, danke für den Link; das hilft beim Suchen. Mit Glück fehlt nur der Schalter; so machte VW das beim T4 mit dem teueren Tempomat (GRA) - alles verbaut aber kein Schalter drin. Reduziert die Varianten des Kabelbaumes.

    Danke Euch beiden.

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Und das ist das Charmante an der ogriginalen. einschalten nur bei Zündung ein möglich. Ausschalten aber auch ohne Zündung.

    Danke :victory: , jetzt bin ich beruhigt, dachte schon mein oben angehängter Schaltplan hätte einen Fehler

    bzw. ich lese den falsch : "K9125 HAZ Relay2 " wie sollte das jemals ohne Zündung an wieder anziehen :P,

    aber wenn die Funktion so sein soll ist alles ok, macht beim Motorrad und der kleinen Batterie auch Sinn.

    :wave:


    Mac