Ur-F Vergaser - Befestigungsschrauben Cockpithalterung

  • Hallo Zusammen,


    ich gehe mal davon aus, dass die beiden Sechskantschrauben für die Anbindung der Cockpithalterung am Fahrzeugrahmen fest angezogen sein sollten und
    die Halterung somit nicht beweglich ist.


    Auf dem Foto die Position 11,12 und 13.




    Viele Grüße


    Edit börndy: Bild wegen Urheberrecht entfernt

  • Jetzt habe ich das Fahrzeug schon 6 Jahre und bin immer noch überrascht das sich Schrauben mit der Zeit lösen.


    Irgendwie kamen mir Zweifel ob es richtig sein kann das das ganze Cockpit "schwimmend" gelagert sein soll, den beide Schrauben waren lose.


    Des weiteren waren beide Schrauben die unter der Windschutzscheibe das Oberteil der Verkleidung halten komplett rausgedreht(gehen nicht verloren da die Schrauben im Leerraum der Verkleidung liegen
    bleiben :wink: )

  • Meine sind zwar fest, aber ich habe vor einigen Wochen eine Befestigungsschraube für das Zündschloss verloren, die zweite war auch schon locker. Konnte dann aus meinem Fundus eine passende Inbusschraube kürzen, Gewinde nachschneiden und beide Schrauben mit loctite sichern. Das Festschrauben erfordert allerdings reichlich 3/8" Verlängerungen, Kardangelenke etc.

  • Ich hab vor ein paar Tagen durch Zufall gesehen, dass meine Hupe nur noch am Kabel hing. War auch fest angeschraubt vorher ...

  • Hey,


    ich bin Gerhard aus Hannover und ziemlich unerfahren hier im Forum - aber hab gelesen man stellt sich erst vor.


    😎


    Ich habe dasselbe Problem, hab eine von diesen Inbusschrauben verloren. Weiß jemand welche Größe dass ist und ob ich die zB im Baumarkt bekomme?


    Falls jemand im Raum Hannover Lust auf eine gemeinsame Tour hat wär ich auch nicht abgeneigt.


    Grüße


    Gerhard

  • Bauhaus, Abteilung Bootszubehör. Dort ist meist eine Kippschubladenwand mit allemöglichen Edelstahlschrauben.....

    Ansonsten fragen wo die Kippschubladenwand mit den Edelstahlschrauben ist.

    Oft ist die nicht im Schraubengang wie es eigentlich sein sollte, warum auch immer.

  • Hab ich auch schon genommen für die Lenkergewischte und die Scheibe vorne. Für die Scheibe vorne Senkkopf genommen und die passenden Rosetten dazu (nicht die Blechrosetten sondern die gedrehten massiven welchen). Siehe wesentlich edler aus als die nach Jahren nicht mehr schwarzen Originalschrauben.