Das ist wirklich viel zu einfach, so funktioniert das nicht...
Ein Beschleunigungssensor (ja, die sind günstig und auch in Handys verbaut) kann (zuverlässig) die Position aber nicht die Lage im Raum wiedergeben.
Ein Lagesensor (dieser ist im Handy für die Bildschirmdrehung zuständig) kann auch nicht verwendet werden da dieser einfach nach der Schwerkraft schaut und dieses als "unten" annimmt. In der Kurvenfahrt wird diese Kraft aber nicht mehr einfach nur nach unten zeigen sondern aufgrund der Zentrifugalkraft (die es streng genommen eigentlich garnicht gibt) nahe der Fahrzeug Hochachse verlaufen und damit hat man wieder nichts gewonnen gegenüber einem fest montierten Scheinwerfer.
Kamera ist immer noch zu "unausgereift" und hat zu viele Probleme (siehe z.B. Tesla)
GPS? Koppelung mit Navi? Ausrechnen aufgrund von Geschwindigkeit und Kurvenradius auf einer hinterlegten Karte? Alles zu ungenau bzw hat keinen wirklichen Bezug zur Realität (eine Kurve drücken oder legen gibt schon ganz unterschiedliche Schräglagen bei gleicher Geschwindigkeit und wenn es ein universal teil ist kommt noch dazu das die Schräglage von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein kann)
Einzige (zuverlässige) Möglichkeit sehe ich in Kreiseln, entweder mechanisch oder elektronische Laserkreisel. Und hier wird es ganz schnell teuer. Ein mechanischer Kreisel "wandert" dafür muss er aufgerichtet werden, gleichzeitig ist das auch nötig da er raum stabil aber die Erde Rund. Dieses aufrichten macht einem dann aber wieder Probleme, wenn man z.B. immer im Kreis fährt wird das irgendwann die Schräglage "ausgleichen". Abgesehen davon sind mechanisch Kreise auch erschütterungsempfindlich, bleibt also nur der Laserkreisel. Der Laserkreisel ist zwar mechanisch nicht so empfindlich und er wandert nicht aufgrund von mechanischer Reibung, die Aufrichtung braucht er aber trotzdem die dann allerdings mit Lage und Beschleunigungssensoren wieder relativ aufwendig wird.
Ein einfacher Modellbauservo halte ich auch nicht unbedingt für realistisch, aber die Ansteuerung wäre noch das geringer Problem.
Und bei der Zulassung wird es nicht nur darauf ankommen das eine Kontrolllampe vorhanden ist und manuell auf neutral arretiert werden kann sondern auch dem Nachweis das unter allen umständen das System richtig funktioniert und bestimmt noch einigen anderen Dingen. Die Zulassung eines Scheinwerfers liest sich auf dem Papier auch ganz einfach, in realität muss ein Muster aber in ein Lichttechnisches Institut und wird dort richtig auf Herz und Nieren getestet was allein schon einen 5stelligen Betrag kostet (wenn ich mich richtig erinnere, aber das stand wirklich mal zur Diskussion für mich so das dies nicht nur irgendeine Zahl ist)