Empfehlenswerte Werkstatt im Münchner Westen gesucht

  • Hallo, bei meiner CS ging das Vorderlicht aus. Hab auf Fernlicht umgeschaltet - ging auch nicht. Zuhause nachgeschaut und siehe, die Sicherung ist durchgebrannt. Neue Sicherung rein, hielt gerade so lange, dass ich gesehen habe dass das Licht funktioniert. Im Scheinwerfer nach losem Draht oder falschem Kontakt gesucht - nichts festgestellt. Da war ich mit meinem Latein am Ende und hab sie zum Vertragshändler gebracht. Diagnose: Relais hängen geblieben. Behebung: Relais gangbar gemacht. Dazu noch eine neue Glühlampe obwohl die alte funktioniert hat, macht 290 €. Ich halte das für überzogen. Da der Vertragshändler allgemein schon als Apotheke bekannt ist, die Frage, ob mir jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Münchner Westen oder im westlichen Umland geben kann.


    Danke schon mal

  • Servus,


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das verlinken darf, wenn nicht Bitte den Beitrag bzw link löschen.
    http://wiki.bmw-bike-forum.inf…e_und_guenstige_Schrauber


    Sicherheitshalber habe ich die Einträge mit den 8er PLZ mal rauskopiert. ☺
    Motorrad Adi Weber 82291Mammendorf
    Motorrad Niederberger 83661Lenggries
    MTL-Lieske 85461Bockhorn/ErdingEmling
    VertragshändlerRoland Enzensperger 86987Sachsenried
    Motorradtechnik Anton Ücker 87541Bad Hindelang


    Lg Mel

  • Danke Florian für den Tip.


    Bei der oberen Liste mit den 8er PLZ hab ich bei dem mir am nächsten gelegenen Schrauber eine Kritik in Google gefunden - und die war mies. Natürlich muss man mit Kritiken vorsichtig umgehen, es ist mir aber schon früher geschehen, dass mich eine Werkstatt, die mir vom Fahrschullehrer empfohlen wurde, nach Strich und Faden beschissen hat. Es scheint so als würden manche der Herrschaften reell arbeiten und wenn sie einen offensichtlich Unbedarften wähnen erbarmungslos "zuschlagen".


    lg
    BMW

  • Das Problem bei solchen Bewertungen ist leider auch oft, das man nicht jedesmal eine schreibt, wenn es gut gelaufen ist. sonder oft nur wenn es echt scheiße war.


    Und für persönliche Erfahrungen bin ich auch gerne offen, man weiß ja nie, wann man mal einen guten Schrauber braucht. ☺
    Die Liste fand ich zumindest mal einen guten Anhaltspunkt, wer sich überhaupt mit net bmw auskennt.


    Lg

  • Als ich noch in München gewohnt hab (ist jetzt auch schon wieder 6 jahre her) fühlte ich mich bei Tommy Wagner in Gräfelfing recht gut aufgehoben.


    Meine CS habe ich beim BMW-Partner hier in meinem Heimatdorf gekauft und damals (vor 12 Jahren) mit nach München genommen. Nach einem Besuch in der Niederlassung (die Preise...) ging ich zum Wagner. Im Winter hatte der damals nen kostenlosne Hol- und Bringservice.
    Auch bei einem Umfaller durch ein ausparkendes Auto hat sich die Werkstatt selbst mit dem Schädiger fast wegen den Reparaturkosten angelegt (der wollte es selbst ohne Versicherung regeln).


    Allerdings kann ich auch einen Eindruck, der druch die Googlebewertungen entsteht, etwas bestätigen: Vor allem im Frühling und in den Sommermonaten wartet man schon etwas bis man dran kommt. Zu wenig zu tun haben die jedenfalls nicht, was ja auch wieder für diese Werkstatt spricht.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

    Einmal editiert, zuletzt von hirsetier ()

  • Man wartet sehr lange, besonders am Teiletresen. Man wollte mich anrufen, wenn man ein Ergebnis der Teilerecherche hätte, wurde aber nicht gemacht.


    Ich werde dort nur noch Teile kaufen, wenn es nicht anders geht. Häberle ist eine tolle Werkstatt, der macht dir vom Kindermopped bis zur Sportler alles.

  • Auslöser war tatsächlich Tommy Wagner (siehe erste Anfrage). Nach einem Tag trat der gleiche Fehler wieder auf. Das Moped wieder hin. Nach Bestellung eines neuen Relais und dessen Montage ging das Licht und kurz vor der Übergabe wieder nicht. Der langen Rede: war eine Scheuerstelle an einem Kabel. Wurde nach langem Suchen gefunden und der Fehler letztlich abgestellt. Was ich sehr löblich finde: die hatten wirklichen Zeitaufwand mit der Reklamation und man hat mir nicht mal das neue Relais berechnet. Bin sehr zufrieden mit diesem Ablauf.