Stammtischtreffen 14.7. bis 16.7.2017 mit den Berlinern

  • um welche Uhrzeit wollen wir uns denn Treffen? Marienborn oder Helmstedt? ist beides dichter dran als der andere Treffpunkt.


    Wenn ihr die B1 fahrt dann können wir uns auch in Alleringersleben treffen die geht da durch und bis dahin brauche ich gerade eine halbe stunde.

  • Treffen? Marienborn oder Helmstedt? ist beides dichter dran als der andere Treffpunkt.

    Dann machen wir mal Marienborn fest... und zwar DIREKT die Gedenkstätte ( ehem. Grenzübergang / GÜST ).

    Wir werden dort nämlich eine Pause einlegen und uns die Gedenkstätte kurz ansehen.

    Eine genaue Uhrzeit hab ich noch nicht, gem. Google Maps sind das ca. 200 Km Landstraße und brauchen etwa 3h 20min.

    D.h. wenn wir etwa 09.00 Uhr losfahren, wären wir 12.30 Uhr an der Gedenkstätte... UNGEFÄHR :wink:


    Also zw. 12.30 Uhr und 13.00 Uhr DORT.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • war vorhin gerade dort tanken, über die A2 sind es ca 180 km bis Berlin. Habe es in 1,5 Stunden geschafft, war aber auch entspannt, kein Stau und niemand, der mich aufgehalten hat :whistle:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Spontan fällt mir ein:

    Hygheneartikel, Bargeld, Wäsche fürs WE, Handy, Regensachen, Bordwerkzeug ( hat warscheinlich jeder dabei ), Papiere,

    Straßenkarte/Navi.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ... ich bin heute die Fortsetzung von letzter Woche weiter gefahren. Vor einer Woche wurde es ja so feucht.

    Heute wurde es immer sonniger und wärmer.

    Hoffentlich haben wir nächste Woche Glück und trockenes Wetter und gute Sicht.

    Einfach genial, die Gegend, die Strecken ...8-):roller::victory:

  • Hallo

    in 1,5 Stunden geschafft

    mit welcher:

    • BMW R 1150 R Rockster
    • Suzuki DR 350 S
    • BMW K 1200 RS

    Aber wir wollen hinteher ja nicht geschafft sein ...

    Aber

    A2

    sollten wir als Plan B ins Auge fassen, wenn die Hoffnungen nicht in Erfüllung gehen:

    Hoffentlich haben wir nächste Woche Glück und trockenes Wetter

    Papiere

    Recyclingpaper, Briefpapier, Klopapier oder was ?

    Haben wir wen dabei, der die erste Nacht abseits von zu Hause verbringt ?


    Eckart

  • Da mich gestern mein Navi, mit der von Peter runtergeladenen Route, einige Male in falsche Richtungen fahren lassen wollte, habe ich heute die Strecke noch mal in 3 Abschnitte nachgezeichnet. :victory:

    Allein das Nachbauen, verbunden mit den gestrigen landschaftlichen Eindrücken …. eine wahre Freude. :clap1:


    Hab ich schon gesagt, dass das eine tolle Gegend, mit tollen Wegen ist?:ok:

    :wave:

  • @bernhard: wenn Du die Tour nachgebaut hast, kannst Du sie ja als gpx zur Verfügung stellen, dann lad ich sie mir auch herunter.


    Eckart: mit der K, ich kam völlig tiefenentspannt zuhause an, war nicht einmal geschwitzt, ich habe ja die Coolweste von Held. :thumbsup2:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Moin. Ich war arbeitstechnisch unter Zeitmangel, deshalb melde ich mich jetzt erst …


    Heiko, brauchst du noch die Touren daten?

    Ich habe Peters Tour in Motoplaner importiert und als Route kann ich die in meinem alten Garmin importieren. Klappt soweit.

    In einigen Gegenden wollte mein Navi mich jedoch anders navigieren. Solch Eigenleben macht schon mal jedes Navi, je nach Einstellung etc. Da ich die Gegend z.T. kenne, konnte ich mir helfen.

    Neben den falschen Berechnungen von meinem Navi, hatte ich auch Festgestellt, dass manchmal ganze Abschnitte (Streckenpunkte) nicht mehr vorhanden waren.

    Im NAvi die Route löschen (beenden) und neu starten/laden. Dann war wieder alles vollständig.

    Deshalb hab ich Peters Route noch mal nachgezeichnet und in 3Abschnitte unterteilt.

    Ob das besser funktioniert werde ich Samstag sehen.

    Im ersten Teil weiche ich etwas von Peters Ausarbeitung ab. Da habe ich noch kleinere Wege eingebaut.

    Ich kann aber hier im Forum keine Dokumente oder Bilder „hinzufügen“. Falls du die gmx-Dateien haben willst, schicke ich sie dir per e-mail …

  • Hallo Bernhard, hallo Peter,

    ich habe mir gestern die Dateien von Peter auf das Navi gezogen. Mit Basecamp hat es nach einiger Fummelei gefunzt. Ich kann sogar erkennen, in welche Richtung die Tour geht. Auf dem Navi ist die Tour auch angekommen, das habe ich nach dem Abzug des Kabels extra getestet. Da sogar die Abfahrtszeit vorgegeben ist, kann gar nichts mehr passieren.

    Mein Luxusproblem besteht jetzt darin, zu wählen, welche Maschine ich nehme. Die Boxer ist schön handlich und macht auf Landstraßen richtig Laune. Die K ist eher etwas für gemütliche Straßen, hat Verkleidung, große Scheibe und bietet für die Rückfahrt die Option sehr schnell zuhause zu sein, falls das Wetter so ist wie jetzt hier :thumbdown:

    Dreckig sind sie beide, das ist somit kein Punkt, der die Entscheidung beeinflusst.


    Es ist ja noch etwas Zeit.


    Ich freu´ mich schon auf euch und die Anderen. :wave:


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.