Stammtischtreffen 14.7. bis 16.7.2017 mit den Berlinern

  • Ich muss mir die Tour von Peter mal runterladen und anschauen. Wenn das ne Gegend ist, wo ich auch schon häufiger war, dann kenn ich einige kleine kleinst-Wege, die immer wieder sehr schön sind.

    Ich mach es beim Fahren dann immer so, dass ich mit der OSM-Karte auf meinem Garmin dann kleine Striche erkenne, die dann irgendwo wieder auf eine Straße führen (also keine Sackgasse) und vor Ort dann nachschaue und entscheide, ob es da irgendwelche negativ-Beschilderungen gibt. (Für KFZ verboten)

    So manchmal erfährt man dann ganz tolle neue Strecken.

    Es kommt aber auch vor, dass man umdrehen muss. Und das kann dann mit einer größeren Gruppe zu mauligen Stimmungen führen.

    Als Enduro-Runde würde ich dann mal interpretieren, dass es mal Feldwege werden können und der Vorteil mit Enduros dann beim Wenden leichter geht ….

    Ich bin aber z.B. mit Rüdiger (Boxer R1200R) auch schon durch den Wald … und sind dann umgedreht, weil man den Wanderern dann doch nicht auf den Keks gehen will.

    Ob man mit Gpsies dieses vorhersehen kann …??

    Soweit meine Meinung … :wave:

  • hallo Bernhard,

    umdrehen macht mir nix aus und event. können wir ja auch etwas spontan fahren, muß ja nicht alles komplett vorgeplant sein. Sieht man was schönes einfach mal ausprobieren. Bei Gpsies habe ich leider nix gefunden.

  • Schaun wir mal, wie wir da zusammengewürfelt werden.

    Solche „Strecken-Versuche“ kann man auch nicht mit jedem machen.

    Ich bin schon mit Freunden (dicke Straßen-Boxer und ne Harley) auch mal quer durch den Wald (Wege nicht mehr vorhanden) gesaut. Weil umdrehen auch nicht die bessere Alternative war. Und wir hatten richtig Spaß.


    An dieser Gegend mag ich auch besonders, dass es da immer mal Strecken und Wege gibt, wo man sich wundert, dass diese Wege nicht mit Verkehrsschilder gesperrt sind.


    Manchmal gibt es da „Nur für Anlieger“ aber ein Anliegen ist dann ja schnell gefunden.

    Und wenn der Weg über ein Hof geht, kann man hoffen, dass der Hof-Hund dann langsam und träge ist.

    Langsam fährt man dann auch auf manchen Abschnitten, weil der Fernblick in die Gegend einfach nur schön ist …


    Peter hat aber mit Sicherheit schon eine schöne reizvolle Tour zusammengestellt. Gemeinsame Treffpunkte sind allein schon wegen der Unterhaltung sehr angenehm und sollten mit eingeplant werden.


    Da ich in diesem Jahr noch nicht so oft gefahren bin, fühle ich mich für eine schwungvolle, bis auf die Raste gehende Fahrweise noch nicht so fit. Deshalb das Vorhaben für die (etwas) „langsamfahrenden“ … aber die Gruppendynamik wird das dann schon ergeben …

  • Aller Wahrscheinlichkeit komme ich mit der Dicken (K12RS) und fahre mit ihr nur Straße, keine Wege. Die Mädels können sich ebenfalls nicht für unbefestigte Strecken begeistern. Zur Not würde ich dann die Straßentouris anführen (geschmeidige Fahrweise vorausgesetzt).


    Bis denne

    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • @Bernhardt

    Treffpunkte sind halt die Bekannten wie, Sportflugplatz südl. Bad Pyrmont, Cafe Krüsemer u. Zur Kurve.

    Richtig Mittagessen habe ich nicht eingeplant, je nachdem um welche Zeit wir an diesen Treffpunkten vorbeifahren, wird entschieden.


    Schoko & Törtchen

    Klar fahre ich nur befestigte Strassen, müsst mir nur unauffällig folgen. :wink:

  • Hallo Jürgen

    Diese Strecke wird gefahren

    Vor allem am Anfang enthält die dargestellte Strecke ein paar Artefakte: In Mahlow wird ein Teil des Berliner Damms über ganz kleine Straßen umfahren und in Trebbin wird ein Abstecher zum Kreisverkehr im Norden der Stadt dargestellt. Absicht oder Eigensinn von Google (oder Baustellen usw.) ?


    Eckart

  • Hallo Eckart.

    Berliner Damm in Mahlow ist z.Zt. Baustelle... keine Ahnung wie lange noch.


    Trebbin/ Kreisverkehr im Norden: ist Google - Umweg - Eigensinn :g:, welchen wir uns ersparen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ein Gruß an die Feuchten aus der Hansastadt Berlin. :wave:

    Wie lange geht denn eigentlich noch euer Trainingsprogramm für unser Treffen-Wochenende? :giggle:

    Übrigens – wir haben hier einen sehr schönen Indoor-PS-Speicher. :p:8o

    Ich könnte auch mit dem Transit die sensiblen Damen chauffeuieren. :p:

    Aber – da ich die „langsamere“ Truppe anführen will, mein C1 hat ein Dach! Da ist mir der Regen sowasvonegal.:ok::clap1:

    :eekout:

  • Ein Gruß an die Feuchten aus der Hansastadt Berlin. :wave:

    ...

    Ich muss gleich los.... schwimmen :crying:


    Ich hoffe doch sehr auf besseres Wetter für unser WE!

    PS Speicher ist auf jeden Fall eine gute Alternative... aber sonst könnte man auch den ganzen Tag

    im Restaurant verbringen :essen::drinkingpepsi::prost:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich bin heute ein Teil der Tour-Strecke abgefahren .... würde gern ein ... zwei Fotos hochladen ... scheint aber hier nicht zu klappen.

    Jedenfalls hat Peter eine sehr schöne Strecke zusammengestellt.

    Und die Gegend ... einfach klasse.:wave:

  • Du fährst mit dem C1 ???

    Das hätte ich wissen sollen, meiner ist auch wieder ausgemottet und im täglichen City-Einsatz unterwegs

    Hatte vergessen, wieviel Spaß das Ding machen kann.

  • Wenn das Wetter trocken bleibt, werde ich mit dem Motorrad fahren. :crosser:

    Den zitierten Satz meinte ich da noch ironisch.

    Aber – letztes Wochenende bin ich mit dem C1 einen Teil der Strecke abgefahren. Als ich losfuhr, war es trocken und auch als ich wieder ankam. Zwischendurch hatte ich sehr häufig den Intervallscheibenwischer an und es gab auch ein paarmal richtige Wolkenbrüche. :badmood:

    Wir beide (C1-Piloten) wissen, wie breit das Grinsen bei so einem Wetter mit dem C1 ist. (Ich hab auch das komplette Windpaket dran). Wäre ich da mit dem Motorrad unterwegs gewesen, wäre ich sofort umgedreht und nach Hause. An dem Tag bin ich mit Freude weitergefahren. :hubba:

    Falls das Wetter beim Treffen so richtig verregnet werden sollte, werde ich wohl weniger wahrscheinlich mit dem Motorrad kommen, sondern lieber mit dem C1 fahren. Und da kein Autobahnabschnitt in der Tour ist, wird auch kein Motorrad schneller fahren können. :eekout:

    Oder – ich komme mit dem Transit. Da könnte man mit einigen Mitfahr-Personen dann z.B. trocken zum PS-Speicher fahren. :groupwave:

    Aber ich gehe mal von Peters Wetter-Versprechen aus … :sun:8)

  • Soooo, gerade nochmal mit dem Geschäftsführer telefoniert.


    Einige wollten wohl zu 15.00 Uhr anreisen... sollte ausnahmsweise klappen, denn normalerweise ist erst ab 17.00 Uhr geöffnet.

    An unserem Anreisetag findet allerdings etwas früher eine Trauerfeier statt, demnach darf auch früher eingecheckt werden,

    auf die trauenden Gäste nehmen wir natürlich Rücksicht.

    Die Truppe aus Berlin/BRB wird wohl später eintrudeln.


    Geplant ist das gemeinsame Abendessen zu 19.00 Uhr, mitzubringen sind extrem gute Laune, Hunger und Wiedersehfreude :biggrin:


    Es gibt lecker gesunden, kalorienarmen, leicht verdaulichen Schweinebraten, Soße* mit Null Kalorien, Kartoffeln fast ohne Kohlenhydrate und eine nahrhafte Süßspeise... ich vermute mit Biozucker...



    Ihr seht: Ich hab alles gegeben!


    Samstag, ebenfalls 19.00 Uhr wird gegrillt, was das Zeug hält.


    Ick freu mir wie Bolle... kann gar nicht mehr richtig schlafen...


    Bis Freitag.


    *ich hab gehört, je mehr man davon isst, desto schlanker wird man :rofl:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen