Tachoblende Grünspan

  • Hallo,
    ich wollte mal kurz fragen, hab Ihr auch auf eurer silbernen Tachoblende Grünspan/ so kleine Oxidationsnarben?
    Bei mir ist die Tachoblende mit Grünspan leicht Oxidiert, und das sieht jetut unschön aus. Hab ihr das auch?
    Danke

  • Hallo!
    An der Scarver (die ich nicht mehr habe) hatte ich das nicht, kenne es aber von der Abdeckung des Toilettenspülkastens :flush: . Das ist auch irgendwie metallbeschichteter Kunststoff. Vielleicht mal probieren, mit Nevr-Dull oder ähnlicher Polierwatte wegzupolieren? Viel Erfolg!
    Gruß Joachim

  • Ich vermute mal, dass sich da Feuchtigkeit und Pollenbehafteter Staub festgesetzt hat.
    Manchmal ist das bei „Laternenparker“, also immer draußen stehende Mopeds zusehen.
    Spontan würde ich da erst mit einfachen, günstigen und harmlosen Putzmitteln beginnen. Z.B. Zahnbürste und Zahnpaste …
    :wave: