Saisonabschlusstour 2016

  • Welcher Tag solls sein? 1

    1. a) entfällt! (1) 100%
    2. b) Sonntag 30.10.2016 (1) 100%

    Grüß Gott zusammen,
    ich möchte erst einmal wissen, an welchem Tag die meisten Lust und Zeit haben die "letzte Runde" zu drehen...
    da ja einige mit Saisonkennzeichen unterwegs sind, gibts hier die Gelegenheit noch mal ALLE zusammen zu bekommen.


    In der Abstimmung können beide Vorschläge angeklickt werden.


    Treffzeit: 10.30 Uhr 30.10.2016 ( nichts geht mehr )
    Treffpunkt: Stamm-Kreuzung Mahlow = Im Roten Dudel/ B 96a
    https://www.google.de/maps/dir…112087,290m/data=!3m1!1e3



    Update vom 27.09. ; 20:14 Uhr
    Der 30.10, ist gesetzt.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • wir sind da zum Brunch in Moabit und werden evtl. danach noch eine kleine Runde drehen.
    Euch viel Spaß. :wave:
    Außerdem ist am 30.10 noch lange nicht Schluss.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Nächste Woche soll wieder herrlicher Sonnenschein, selbstverständlich mit über 25 grad, warm sein. 8o


    Der Goldene Oktober steht für angenehmes Fahren durch eine bunte Landschaft bevor. :smile:

  • Dann viel Spaß euch - ich bin am 30. noch an der Ostsee...


    Und das Saisonkennzeichen ist auch nur für die eine Hälfte meines Krad-Parks relevenat... :whistling:


    Sonnige Grüße :wave:
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Wo soll denn die Reise überhaut hingehen
    Hat schon einer ne Idee.

    Noch nicht.



    Standard war fast immer der "Hohe Fläming" mit einem Besuch des Gipfelkreuzes der fast höchsten Erhebung dort.
    Bin aber auch offen für Neues.


    Richtung Scharmützelsee, nach Bad Saarow mal wieder?
    Oder unser Niklaas führt uns eine Runde nach Polen aus... :wave:



    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen


  • Oder unser Niklaas führt uns eine Runde nach Polen aus... :wave:


    Gerne können wir einen Abstecher zu unseren Nachbarn machen! Ich bin mit Yvonne und Jürgen schonmal eine sehr ähnliche Tour gefahren und scheinbar hat diese bleibenden Eindruck hinterlassen :smile: Es ist nur ein Vorschlag - entscheidet ob Ihr nach Polen möchtet oder lieber im Süden Brandenburgs fahren wollt.


    Treffpunkt
    Treffen würden wir uns am o.g. Treffpunkt in Rüdersdorf - ich denke für alle gut zu erreichen. Am Treffpunkt findet Ihr eine GO Tankstelle (Chausseestraße 32, 15345 Rüdersdorf bei Berlin). Dort bitte volltanken, für den der nicht in Polen tanken will!


    Tourverlauf
    Gefahren wird von Rüdersdorf aus weiter die B1 in Richtung Küstrin (Kostrzyn), dort haben wir die Möglichkeit einmal zu tanken und werden eine kleine Kaffeepause bei MC Donalds machen können. Es ist zwar in Polen, aber Euro ist kein Problem! 4 Zloty = ~1€. Dies soll als Stärkung für die Rundtour dienen, da wir zum ende erst einkehren werden.


    Weiter über die Landstraße 22 geht es nach Krzeszyce um dann von den großen Straßen auf die kleineren, einspurigen zu kommen. Von dort aus geht es immer weiter nach Nord/Westen über kleine, teils einsame Straße durch den Wald (Asphalt! Da kam ich mit dem Sportler und Sozia durch!). Größere Ziele sind Dębno und Chojna - diese werden druchfahren. Von dort aus geht es über die 124 in Richtung Deutschland - eher gesagt Hohenwutzen. Dies ist ein gut ausgebauter Abschnitt, in dem auch flotter durch viele Kurven gejagt werden kann - sehr spaßig!


    In Hohenwutzen angekommen, werden wir etwas schönes essen. Viele Restaurants auf dem Polenmarkt laden hierzu ein. Von da an geht es über die B158 in Richtung Berlin/Blumberg. Dort trennt sich die Gruppe - man kann auf den Berliner Ring, oder wie ich durch die Stadt fahren.


    Wir fahren zusammen in etwa 250Km. Dies beinhaltet keine An- und Abreise zum Treffpunkt.


    Erweiterungsmöglichkeiten
    Euch reicht das nicht? Wir können die Tour ausbauen, dass wir nach Gorzów Wielkopolski, eine größere Stadt fahren. Ansonsten können wir via Frankfurt Oder fahren, oder das Schiffshebewerk Niederfinow besuchen. Das wären alles etwa 50-70Km mehr Fahrstrecke. Durch Niedrigwasser fährt die Fähre Gozdowice - Güsterbieser Loose leider nicht mehr derzeit. Dies ist also keine Möglichkeit (Schade!)


    Wichtige Infos!
    Für Notfälle habe ich die Kreditkarte bei, man weiß ja nie wegen Geld. Zahlen geht aber auch mit der normalen Maestro-Card. Zudem macht euch bitte Kundig, ob Ihr laut Versicherung nach Polen dürft und ob Ihr eine grüne Versicherungskarte braucht im Falle eines Unfalls.


    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Moinsen,


    bei gutem Wetter ist die Tour sicherlich ausreichend, denn an dem Wochenende wir die Uhr umgestellt und es damit noch früher dunkel.
    Mit 5 Stunden Fahrzeit sollten wir schon rechnen.
    Falls der Polenmarkt zu voll bzw. uns die dortige Gastronomie zu traschig ist, gibt es auch in Hohenwutzen Alternativen.


    See you


    Alfred