dat sieht sehr speziell aus. So nen Riesen Tank hinten hab ich noch nie gesehen. Mit dem Spritvorrat schaffst du dann ne Weltumrundung mit gerade mal 2 Tankstopps, wa?
Sage mal da hinten zwischen Auspuff und Tank...is das nicht etwas schmal bemessen?
F650 GS Rallye Umbau
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Joa insgesamt könnte ich so 52 liter tanken
Der Abstand zwischen Endtopf und Hecktank ist an der schmalsten Stelle 1.4 cm Das reicht hoffentlich
Gruss -
So der Zünschlosshalter und die Lenkerklemmung habe endlich fertig gemacht. Die Lenkerklemmung wird später noch schöner geschliffen und wohl noch pulverbeschichtet, so dass die MFK (Tüv der Schweiz) nicht so schnell sieht das sie selber gemacht ist
Der Zündschlosshalter benötigt noch kleinere Anpassungen so ,dass ich das Lenkschloss wider benutzen kann.
Zudem habe ich die Benzinleitungen komplett verlegt und mal ein weinig Benzin getankt. Hoffe das morgen die Werkstatt noch trocken ist
Gruss -
Denn ersten Unterschied erkennt man an der Artikelnummer. Der TT39 besitzt die Nummer 01-100-1200-0 und der Rallye Tank 01-100-1210-0 (Bild 1 und 2).
zwar schon länger her, aber:
das ist nicht richtig. Die Nummern sind lediglich für Links und rechts verschieden.
Das sieht man hier: in der Teileliste. Die Nummern sind genau mit den von dir angegebenen identisch. einmal links, einmal rechts.
Die Touratech-Rallye-Anleitung (also das identische Dokument für den Rallye-Umbau) habe ich zu Verfügung und die Tanknummern sind identisch.
damit ist nun auch für mich der Beweis erbracht, dass die Tanks identisch sind, was ich auch erwartet habe - bei TT ist vieles Baukasten.Lediglich die Tank-Halter unterscheiden sich zwischen den beiden Umbauten und da ist die Frage, welchen Rahmen du hast!
Gibts sonst noch was neues?
Bilder von DEN Teilen kannst du auch hier mal einstellen, vielleicht gibts noch weitere Interessenten
beste Grüße -
Joa insgesamt könnte ich so 52 liter tanken
Der Abstand zwischen Endtopf und Hecktank ist an der schmalsten Stelle 1.4 cm Das reicht hoffentlich
GrussEs sind 51 Liter . Der Abstand am Auspuff ist unkritisch. Würde es aber am bei Testfahrten und vollgetankt nochmal kontrollieren. Das setzt sich noch etwas. Beim Auspuff muss Du schauen, dass er nicht vom Bremssattel berührt wird, wenn das Hinterrad die einfedert.
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Bilder von DEN Teilen kannst du auch hier mal einstellen, vielleicht gibts noch weitere Interessenten
Ja die Bilder Ich habe mal ein paar gemacht. Nun zu DEN Teilen. Moritz und David haben mir ein paar Schmuckstücke zugeschickt. Im Detail: Vorbau (Wasserstrahl-geschnitten ), Ritzelschutz und Bremsscheibenschutz. Bilder dazu im Anhang.
Die Teile haben alle perfekt gepasst und sind wirklich sehr hochwertig. Ich kann denn Hersteller nur weiterempfehlen
Lediglich die Tank-Halter unterscheiden sich zwischen den beiden Umbauten und da ist die Frage, welchen Rahmen du hast!
Okey danke für die Richtigstellung. Dann wird wohl doch kein Two face bike
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weitere Bilder
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Beim Auspuff muss Du schauen, dass er nicht vom Bremssattel berührt wird, wenn das Hinterrad die einfedert.
Das habe ich auch schon festgestellt. Die einzige Lösung ist wohl die Einstellung des Federbeins so anzupassen, dass es nicht mehr passieren kann.
Ach ja noch zwei weitere Bilder. Ich habe mich entschieden zwei LED Module als Scheinwerfer zu verwenden. Ich hatte ein riesen Glück diese zu finden, wenn man bedenkt wie teuer das Hella sonst so ist
Zudem ist noch der Ölkühler zu sehen. Ich habe schon Probehalber die Maske montier um zu gucken wie viel Platz da vorhanden ist. Die Montage am Vorbauträger wird kein Problem darstellen, da sehr viele Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind
Gruss -
Das habe ich auch schon festgestellt. Die einzige Lösung ist wohl die Einstellung des Federbeins so anzupassen, dass es nicht mehr passieren kann.
Du muss den Auspuff einmal lösen, und ihn mal nach rechts oder links drehen, dann wirst du sehen wie sich das Problem löst. Der Abstand zum Tank ändert sich aber auch wieder dadurch.
Musst halt schauen, dass Du einen Mittelweg findest. Der Auspuff macht dem Tank nichts, solange er nicht aufliegt... -
Lampenträger und Instrumentenplatte
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zwar schon länger her, aber:
das ist nicht richtig. Die Nummern sind lediglich für Links und rechts verschieden.
Das sieht man hier: in der Teileliste. Die Nummern sind genau mit den von dir angegebenen identisch. einmal links, einmal rechts.
Die Touratech-Rallye-Anleitung (also das identische Dokument für den Rallye-Umbau) habe ich zu Verfügung und die Tanknummern sind identisch.
damit ist nun auch für mich der Beweis erbracht, dass die Tanks identisch sind, was ich auch erwartet habe - bei TT ist vieles Baukasten... und doch ist es anders. Unabhängig der Doku hat der rechte Rallyetank die 01-100-1210-0 und der rechte der TT 39 01-100-1210-1. Den Unterschied werde ich mal am Wochenende eruieren.
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Dazu kann ich jetzt mehr sagen:
Zitat von Jan Hagedorn
Tank TT39/37 und Rallye unterscheiden sich nur in der Gewindesteigung der Entlüftungsbohrung.Für die TT39 schneiden wir da ein anderes Gewinde rein um eine flachere Hohlschraube verwenden zu können.
also wird der Unterschied kaum Bedeutsam für die Optik sein! das ist jetzt eine Info aus aller erster Hand, so dass man davon ausgehen kann, dass es stimmt! -
Ich habe die Halterung für die Scheinwerfer fertig gemacht. Zudem habe ich endlich die Achse fertig. Ich habe die verwendet, die ich von David zu den Gabelbrücken erhalten habe. Geändert habe ich nur die dickere Seite. Da musste ich eine Hülse drehen und diese Aufpressen. Ich habe auch noch eine Distanzhülse angefertigt für die linke Seite, auf der Rechten verwende ich die Originale.
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Weitere Bilder
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Sieht doch gut aus!
Ich denke mal, Gabelschützer folgen noch?! Dabei wirst du feststellen, dass das eine sehr enge Geschichte ist und man etwas schnitzen muss...
Auf dem Bild im eingebauten Zustand kann man es auf der Bremsscheibenseite bereits erahnen...Noch ein Tipp, tausche die verbauten originalen Schrauben an der Gabel aus, sind ja bereits am rosten und haben den unschönen Nebeneffekt, dass man die aufgrund des flachen Kopfes mal leicht rund gedreht hat. Bei mir sind welche mit Innensechskant verbaut, auch nicht die beste Lösung, aber immerhin hat man ein größeres Packende.
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Ich denke mal, Gabelschützer folgen noch?! Dabei wirst du feststellen, dass das eine sehr enge Geschichte ist und man etwas schnitzen muss...
Auf dem Bild im eingebauten Zustand kann man es auf der Bremsscheibenseite bereits erahnen...Ja die habe ich genau deswegen noch nicht montiert. Mit den Schrauben des ABS-Rings ist die Geschichte sehr knapp. Sollte aber dennoch funktionieren.
Noch ein Tipp, tausche die verbauten originalen Schrauben an der Gabel aus, sind ja bereits am rosten und haben den unschönen Nebeneffekt, dass man die aufgrund des flachen Kopfes mal leicht rund gedreht hat. Bei mir sind welche mit Innensechskant verbaut, auch nicht die beste Lösung, aber immerhin hat man ein größeres Packende.
Okey die werde ich noch wechseln. Werden dann wohl Chromstahl Aussensechskant verwenden.
Gruss
Ivo -
Ein sehr schöner Umbau! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Zu technischen Details kann ich leider nicht beitragen (Ur-F). So ein Umbau sieht richtig gut aus, ich würde auch gerne mir sowas mal bauen, aber leider doch sehr aufwendig und wohl auch kostenintensiv.
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Soo endlich geht es weiter!
Da ich jetzt alle Prüfungen überstanden habe und jetzt hoffentlich häufiger Zeit finde um Fortschritte zu machen.
Ich habe nun die Excel Felgen montiert, IMO 100R300 installiert, fasst alles Elektrische am Vorbau fertig bis auf die Kontrolleuchten, den Nummernschildhalter inkl. Heckleuchte und die Tanks fast definitiv montiert.
Im Moment sind alle Teile einfach noch weiss lackiert, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich farblich mit dem Motorrad will.
Als nächstes werde ich die Fernbedienung für das Imo montieren, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin wo diese Platz hat, da ich im Moment noch den Originalen Lenker am Motorrad habe, danach werde ich den Radsensor und den ABS Sensor am Vorderrad fixieren, Halterungen für die Maske anfertigen und dann endlich Zeit in den Seitenständer investieren.
Hier noch kurz eine Frage zum IMO: Das 100R300 hat ja einen Drehzahlmesser. In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei laufendem Motor das Potentiometer auf der Anschlussplatine langsam nach rechts drehen soll, bis die Anzeige stabil ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass egal wie langsam ich daran drehe, die Anzeige nie stabil bleibt. Sie schwankt immer so zwischen 600 und 3600 U/min. Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann?
Freundliche Grüsse
IMG_20170731_163531.jpgIMG_20170731_163550.jpgIMG_20170731_163506.jpgIMG_20170731_163545.jpg
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Guten Abend
Ich habe mich nun mal der Maske gewidmet. Ich hatte zu dieser Maske keine Originale Makrolon Scheibe erhalten habe, sondern nur eine "selber Gebastelte" mit Brandspuren, höchstwarscheinlich von einem Heissluftföhn, und die somit nicht brauchbar ist, habe ich mir überlegt selber etwas herzustellen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die verbauten LED Scheinwerfer sehr stark zwischen Maske und Vorbau hervor leuchten und somit stark blenden, dachte ich ich ändere die Maske so ab dass der Ausschnitt in der Maske nur so gross wie die Linsen der Scheinwerfer sind.
Also habe ich mir aus Styropor und Spachtel eine Form gebastelt und dann aus Kunststoff ein "Negativ" tiefgezogen. Diese Kunstoffform habe ich dann in die Maske geklebt und die Innenseite mit GFK zugeklebt. Danach habe ich die Kunstoffform entfernt und von Aussen auch nochmal mit GFK den Übergang verbessert. Dannach habe ich mit Spachtel die Unebenheiten ausgebessert und alles sauber verschliffen.
Nun geht die Maske noch zum Lackierer und somit ist alles notwendige lackiertIMG_20171224_120718.jpgIMG_20171224_120700.jpg
Als nächstes werde ich mich dem Seitenständer und dem Motorschutz widmen.
Freundliche Grüsse und schöne Feiertage allerseits
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Bei TT gabs ne einfach Plastikblende, die über den Scheinwerfer kam, weil die so geblendet haben.
Wobei ich deine Lösung eleganter finde.Was planst du bzgl Motorschutz? Hätte da ggf. was für dich, falls du noch nichts hast.