Sitzhöhe cs650 und Kniewinkel

  • Hallo zusammen,
    Ich such an eine hohe Sitzbank (820mm) für meine Scaver von 2004.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Kniewinkel angenehmer gestalten kann? Grösse 1.80 m


    Grüsse aus dem Westerwald :rofl:

  • Ja aber dann ist die Bodenfreiheit noch mehr eingeschränkt.
    Ich suche an eine höhere Sitzbank. Ferner gibt es ein Höherlegungsset, ich bin mir aber nicht sicher ob ich dann ein neues Federbein benötige.


    Grüße

  • Hi,


    Ich hab bei nem Sattler einfach zwei Lagen Polsterwatte einlegen lassen, der hatte auch ne Riesenauswahl an Sitzbank Bezügen da.


    Hab alles in allem 120 € gezahlt, die Sitzbank ist jetzt 2cm höher und sieht super aus.



    P.s. Die Sitzbank auf dem Bild war die Orginale, war mir zu nieder und zu hart.

  • Nein,es handelt sich um eine Sitzbank in Normalhöhe (780 mm). Man vergleiche die auf der Innenseite der Bank in weiß aufgedruckte Nummer mit den Angaben in diesem Beitrag (#1), der maßgeblich aus meiner Feder stammt. ;)

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Tut mir echt leid.


    Bei der Suche mittels der angegebenen Teilenummer spuckte das, wohl doch nicht allwissende, Internet


    hohe Sitzbank


    aus.



    kräftig Asche auf mein Haupt.......

    Ja, stimmt. Ich bin der, vor dem Euch Eure Eltern immer gewarnt haben.......

  • Macht nix: ist doch hoffentlich noch rechtzeitig aufgefallen! :smile: Ich hatte seinerzeit auch mal eine hohe Sitzbank gesucht. Gebraucht war die etwa so selten wie die Blaue Mauritius! :wacko: Weil es mir seinerzeit nur um die Sitzhöhe ging (Kniewinkel passte), konte ich das Problem mit einer Heckhöherlegung lösen - was auch der Schräglagenfreiheit zu Gute kam. Irgendwann war aber auch dieses Potenzial aufgebraucht (wie auch das des recht weichen Fahrwerks)... :whistling:

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Schade habe schon bei ebay gesteigert. Vielleicht bietet ja einer mehr, ich habe schon zwei Sitzbänke mit 780 mm Sitzhöhe.
    Eine ist etwas aufgepolstert und leich an dem rechten Halteauge gefeckt.
    Hat jemand Erfahrung mit -Aufpolstern-? Ich denke hier im Fahrerbereich an ca. 40 mm.


    Grüsse


    :rofl: