Sitzhöhe F650GS Bj.03

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir eine F650GS Bj.2003 zuzulegen. Da ich einigermaßen groß (190cm) bin, ist die Sitzhöhe schon entscheidend.
    Das Motorrad, das ich mir nächste Tage ansehen werde hat eine tiefe Sitzbank, die ich dann gegen eine normale austauschen würde.


    Meine Frage: wie kann ich sehen ob sie eine normale GS oder eine werksmäßig niederige Version ist?


    Gruß Michael :wave:


    Ps. wenn der Kauf zustande kommt, werde ich mich hier natürlich noch vorstellen!

  • Einfache Antwort: Wenn du dich draufsetzt und denkst: Tief, aber ok, ist es eine normale. Wenn du dich draufsetzt und nach dem Motorrad suchst, dass da angeblich irgendwo unter dir sein soll, ist sie tiefer gelegt.
    Man könnte mit der Bodenfreiheit weiter in ähnlicher Weise argumentieren. Oder mit der Schräglagen-Freiheit...


    Oder jemand nennt dir mal ein paar Maße von Seitenständer, Gabelholmen und Ähnlichem.
    Die Tieferlegung macht jedenfalls deutlich mehr aus, als die Sitzbank.


    Und noch was: Mit 190cm Länge wird dir eine Dakar besser stehen, aber auch die normale F ist ein schönes Moped und Anpassung an die Körpergröße haben beide nötig (Stichwort: lenkererhöhung, tiefe Fußrasten, aufgepolsterte Sitzbank, etwaig höhere Scheibe,...)


    Liebe Grüße,
    moritz :victory:

    Grüße vom Sejerlänner

    Einmal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • Hallo,


    ich habe jetzt hier im Forum gelesen, das man die Sitzbank der Dakar auch auf der normalen GS machen kann.
    Kennt einer die Bestellnummer? Oder hat einer die Sitzbank auf einer GS?


    Gruß Michael :wave: