Bedüsung Vergaser

  • Hallo .welche Hauptdüse der F650 Vergaser ?Hat noch jemand den BST 33 Vergaser liegen?suche noch einen der funktioniert!

  • Folgende Daten für den Mikuni BST 33-B-316:


    Schwimmerhöhe: 14,6mm
    Standgas: 1300-1400U/min
    Gemischschrauben: 3 1/2 Umdrehungen
    Hauptdüse: 140 ohne 80dB Begrenzung
    132,5 bei späteren Modellen mit 80dB Begrenzung
    Hauptluftdüse: 0,6
    Düsennadel: 5E 94-4, 4. Kerbe von oben
    Nadeldüse: 0-2
    Leerlaufdüse: 41,3
    Leerlaufluftdüse: 1,5
    Drosselklappe:105
    Was die Gemischschrauben angeht: ich tendiere eher zu 4-4,5 Umdrehungen


    Ich habe zwar noch einen generalüberholten (Nadeln, O-Ringe, Membranen etc.) Vergaser aber bei zwei 169er Moppeds und weil die Teile immer knapper werden, behalte ich den als Reserve.


    Aus meiner Erfahrung: Experimente mit den Vergasern bringen wenig bis nichts. Die Originaleinstellungen (ausser LL-Regulierung gibt es ja nichts) lässt meine beiden Motoren besser laufen als mancher 1-Zylinder Einspritzer.

  • Würde gegen einen flachschieber von mikuni tauschen. Ist ein tm36 mit beschleunigerpumpe.falls jemand einen flachschieber braucht, der kann sich gerne melden und ein ZylinderKopf mit Nockenwellen ist auch noch zu haben

  • sind die UR Fs nicht generell viel zu fett eingestellt? 2x140er Düse....ist schon mächtig... ich hab halt das Gefühl...dass meine zu fett läuft...wenn das Vergaserausbauen (bzw die Airbox) nicht immer so eine Schinderei wär..... würd ich da mal ne 125er Düse probieren, bzw den Ring auf der Nadel in die 2. Kerbe von oben setzen

  • sind die UR Fs nicht generell viel zu fett eingestellt? 2x140er Düse....ist schon mächtig... ich hab halt das Gefühl...dass meine zu fett läuft...wenn das Vergaserausbauen (bzw die Airbox) nicht immer so eine Schinderei wär..... würd ich da mal ne 125er Düse probieren, bzw den Ring auf der Nadel in die 2. Kerbe von oben setzen

    Du hast doch die oben offene gelöcherte Airbox..da sind ab werk 140er standard

    132.5 er kommen in die zugeschissenen Lärmarmen Airboxen wie meine...wobei das Ansauggeräusch pillepalle ist..


    Ring umsetzen ist doch easy...

    Tank weg.vergaserkappen abschrauben.kommste an die HD..


    UFFBASSE WESCHE VERHASERMEBRANE

    SUPEREMPFINDLICH

    Ich grobmotoriker hab dabei prompt eine gekillt...hatte gottlob ersatz


    Hab meine von Serie 4.clip auf 3.clip geäandert..nimmer max durchfluss beim hahn aufziehn.das bange bist das absäuft..schee harmonisch


    Und nebenbei von 7.5 max auf 5.0 max mit koffern und campinggerödel reduziert ohne leistungseinbusse :wave:

  • sind die UR Fs nicht generell viel zu fett eingestellt? 2x140er Düse....ist schon mächtig... ich hab halt das Gefühl...dass meine zu fett läuft...wenn das Vergaserausbauen (bzw die Airbox) nicht immer so eine Schinderei wär..... würd ich da mal ne 125er Düse probieren, bzw den Ring auf der Nadel in die 2. Kerbe von oben setzen

    Wenn sie das wären, wäre dieses Forum sicherlich voll mit Ratschlägen zur Abhilfe. Die F's ohne die Löcher oben im Luftfilterkasten haben werksseitig 132,5er Düsen, die mit den Löchern 140er. Kannst ja gern mit einer Abmagerung experimentieren, aber ich würde mir davon nicht allzuviel versprechen - abgesehen von einem geschmolzenen Luftfilterkasten, schlechten Motorlauf oder im Extremfall verbrannten Ventilen. Ca. 5 Liter/100Km sind für die Vergaser-F normal, und wie ich finde für ein Motorrad aus den 90ern mit 650 Kubikzentimetern Hubraum, Vergaser und 48 PS sogar ein recht guter Wert.

  • ich seh derzeit nur das dunkle schwarz in auspuff und an der zündkerze...

    Das Problem beim Abmagern und daras resultierenden Löchern im Luftfilterkasten betrifft das LEERLAUFGRUNDGEMISCH.. Leerlaufgrundgemisch beide 4,0 ab werk und 1400 rpm standgas warm

    Denn im Stand hasse kein Fahrtwind,welcher Krümmer,Endtopf und Luftfilterkasten umweht und Cool hält damit nix an der Plaste schmilzt

    Obenraus kannste etwas weniger Sprit und Mehr Luft ruhig tun bevors Fle beim angasen absäuft oder sich sonstwie verschluckt ;)


    Hatte meine 99er grad beim TÜV und ASU mit kaltem KAT 4,41 % gekriegt.....800m reichen halt nicht zum KAT durchheizen bis Betriebstemp ^^..dann läuft meine mit 3,2%

    Und 4,5% darfste mitohne KAT haben,Deine 94er dürfte noch ohne sein,denn jener war Aufpreispflichtiger Sonderwunsch,auch in Kärnten AT ;)

  • pasted-from-clipboard.png

    das ist mittlerweile mein Auspuff...herrlich...viel leichter, Motor dreht freundlicher hoch, und den Heizkörper bin ich auch los...

    Bei identem Krümmer quer durch unterm Lufika her..wenns tutet und die Kasperle ned maulen,,Hier musste immer schauen,das im Verbund mit Harley´s unterwegs bis wenn auf Halbstark machst oder große BMW mit Kesstech von AKRA

    8-)


    Erinner mich bloß ned an Ariesdorf Tunnel und mir ist Krümmerdichtung flöten gegangen....Am Tunnelende habens auch prompt den Unschuldigen Garfield ausgepickt von der Gendarmerie mit seiner Nietnagelneuen Harley

    Harley steht beim Gendarm und ich knall aufreißend vorbei..hat gekesselt wie bei Wernersen´s Volles Rohr :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Windschild noch ...

    Musste schauen

    94er gibts von ERMAX+ PUIG entsprechende hohe mit ABE

    Uffbasse..93-96 sind die Halter komplett anders als 97-2000

    Ist auch anders geformt weil tiefer ansetzt schon Unterkante Taschenfunzel (Scheinwerfer )


    Gummischraubdübel gleich 4 neue mit holen

    Sind EINWEGQUETSCHDÜBEL..Macht man neu statt sich den Hals dick zu kriegen