Hat jemand eine Quelle für die Gummiauflagen? BMW kann/will wohl nicht mehr liefern. Ich habe die zerfledderten Gummis abmontiert. Zum Fahren vor allem im Gelände geht das ja mit den schön gezahnten Stahlblechteilen ganz ordentlich. Aber Schalten ist, da sich die Verzahnung schön in meinen Stiefelsohlen verhakt Dank Größe 46 kaum möglich.
Gummi für Fussrasten
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Erst einmal Dank für die Links. Habe mal zwei bestellt, bei dem Preis kann man zwar fast annehmen, das der Rohkautschuk von balinesischen Tempeltänzerinenn handgezapft wurde, aber wenn sie denn passen, soll es mir recht sein. Wenn ich dafür meinen Stiefel nicht jedesmal aus der Verzahnung fädeln muss.
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ich denke auch , dass die Gummis billiger sind als ständig neue Motorradstiefel bzw. Reparatur der Sohlen
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Bei mir hatte sich der Gummi auch immer wieder gelöst.
Habe mr dann eine Schrumpfschlauch-Kappe, so was z.B: https://www.conrad.de/de/tec-a…0-st-schwarz-1021091.html in der passenden Größe besorgt und aufgeschrumpft.
Hat super funktioniert.Gruß Klaus
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Wird das nicht arg rutschig Klaus?
Hab mit den Dingern meine Lenkerenden eingeschweißtAllerdings versteh ich auch das Problem nicht. Hab vor 40tkm die Fußrastengummis runter gemacht weil zu rutschig.
Die gezahnten Rasten waren aber von Anfang an nur minimal besser. Von wegen verhaken is da nix.
Mitlerweile sind die Zähne sogar rundgeschliffen. Die Stiefel schauen immernoch absolut brauchbar aus...Die meisten Daytonas haben kein gscheides Profil, welches sich da verhaken könnte. Mit welchen Stiefeln verhakt ihr euch so?
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Also rutschig wird da nix, hab zumindest nichts bemerkt
Mir war das reine Metall zum einen zu scharfkantig und zum anderen auch zu klein. Ich hatte allerdings keine reinrassigen Motorradstiefel, sondern Feuerwehr-Stiefel. Die haben ein grobes Profil und (leider) auch keinen extra Schalthebelschutz (oder wie immer man das nennt - so ein verstärktes Lederteil auf dem Spann).
Gruß Klaus
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So sieht mein original BMW Stiefel aus. Und Dank des Profils kann ich den Guß nicht einfach über die Metallzähne schieben. Hat mir nicht gefallen nachdem ich die zerfledderten Gummis abgebaut habe.
Heute sind meine neuen Pedalgummis gekommen und schon montiert. Das gefällt mir persönlich besser. Da ich 2 Paar dieser Stiefel habe will ich mir nun nicht zusätzlich welche zulegen mit profillosen Sohlen.
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Der Stiefel hatte sich aus dem Staub gemacht
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weis jemand wie man die alten gummis ab bekommt und ist beim original teil nicht ein loch im gummi?
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weis jemand wie man die alten gummis ab bekommt und ist beim original teil nicht ein loch im gummi?
Einfach die Schraube (Unterseite) lösen.
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so ....ich hab mir das mal angeschaut. die gummis die stark noch vorrätig hat sind für die Soziusfrußrasten! für vorne gibts nix mehr. auch bei bmw selber nicht. frage ob es hier irgendwo sonst noch bezugsquellen gibt. es soll hier einen ludger geben der noch etliche f650 teile hat....
gruß
thomas aus barsinghausen
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ja Ludger ( BlackF650) hat viele gute Teile für die F650
Im Moment ist er aber in Urlaub - vielleicht mal ne PN an ihn ?
Er antwortet eigentlich immer zügig.
Zwischenlösung ?
= Bestellnummer : 46712345250
http://www.knalpot.nl/voetsteunrubber-1032/
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Es gibt eine Bezugsquelle im Internet. Da habe ich im Oktober passende Gummis, nicht ganz preiswert bezogen. Habe leider die Quelle nicht mehr und eine Rückwärtssuche über Kartenabrechnungen hat auch nichts ergeben.