• Guten Abend !


    habe alles Verschmorte repariert, die Fassung getauscht und die LED s gegen die aus dem 10er Pack getauscht, alles ist wieder in Ordnung ! und die Tachobeleuchtung ist auch Chick !


    Die Fassungen kannst du kaufen !, passen perfekt wenn du die vorher noch ein par Tropfen Silikonspray dran machst sitzen die sogar gut !


    Viele Grüße !


    Eric

  • Hallo, Eric,


    schön, dass Dein Maschinchen wieder funzt!
    Ich hab das hier ja mitgelesen, meine Anteilnahme sei Dir gewiss :cry1:
    Und auch, wenn Du damit eine Menge Ärger hattest und vermutlich einige ungeplante Schrauberstunden, so wichtig und gut finde ich es, dass das hier alles beschrieben wird. Auf dass es einem andern Kälbchentreiber erspart bleibt. Also immer das Positive sehen: Du hast der Gemeinde geholfen - ich hoffe, das baut Dich wieder auf :wink2:


    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinem Kälbchen jetzt wieder gute Fahrt - ich hoffe, Deine Saison ist nicht schon rum :victory:



    Gruß
    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Freut mich dass jetzt alles wieder geht.
    Ich habe beim Anbieter nachgefragt, ob ich die LED mit der besten seitlichen Ausleuchtung und nur 2 Kontakten bekommen kann und mir wurden jetzt diese hier empfohlen bzw zugeschickt (Differenz hab ich bezahlt)
    Tacho LED
    Diese bauen relativ schmal, haben nur einen Kontakt je Seite (damit da nix durchbrennt) und sogar einen Gleichrichter drin. Allerdings sind 5 Euro pro Stück natürlich auch ne Ansage. Ich werde die diesen Winter mal einbauen und dann berichten


    @Eric: danke für die Rückmeldung zu den Sockeln, werde mir mal 2 bestellen.

  • Hallo !


    vielen dank !, so schlimm war es ja nicht, klar etwas blöd gelaufen, aber wenn ich an der Elektrik rumfummel kann sowas halt mal Passieren und wird es künftig nicht mehr :wink:


    zu der Zeit hatte ich auch meine "Dicke (R1200R)" auseinander, wegen neuer Radlager, aber jetzt rennen beide wieder :cool: Wollte sehen das das Kälbchen wieder beinader ist bevor ich an meine Winterbastelei gehe (Vernachlässigte Kuh R1150GS) da ist einiges zu tun :wacko:


    Nein Saisonende gibt es nicht bei mir, habe beide das ganze Jahr angemeldet und plane sogar auf ein Wintertreffen mit dem kleinen roten Eintopf zu fahren :crosser:
    Beste Grüße !


    Eric