Pflege und Umbautipps benötigt

  • Hallo zusammen,


    wie in meiner Vorstellung berichtet, bin ich nun Besitzer einer F650GS Bj.02.
    Ich denke das sie einen Wartungsstau hat: Batterie trocken, wenig Kühlflüssigkeit, konnte ich auf den ersten Blick entdecken.
    Da werde ich ersteinmal dran gehen!


    Hilfe gebrauche ich an einer anderen Stelle. Ich habe mir die hohe Wunderlichbank geleistet und bei Touratech eine Lenkererhöhung bestellt.
    Zur Erhöhung gehört auch eine längere obere Stahlflex.
    Da meine letzte BMW Bj.1982 war bin ich mit dem ABS Gerödel ein wenig überfordert.


    Kann mir einer sagen, wie das System nach dem Wechsel entlüftet werden kann?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe Heute an meiner G650GS das stahlbus Entlüftungsventil montiert
    und meine Bremsflüssigkeit war in weniger als 5 Minuten gewechselt inklusive
    Entlüftung. Schau dir mal auf der stahlbus Seite oder in youtube die
    entsprechenden Anleitungen an. Der Einbau ist wirklich sehr einfach.
    Von der hinteren Bremse habe ich noch ein Foto mit Entlüftungsschlauch
    und Auffangflasche. So ist tatsächlich kein Tropfen daneben geflossen.
    Wenn du möchtest kann ich das Bild noch hochladen. Wegen der Reduzierung
    der Auflösung geht das allerdings nur am Rechner.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo zusammen,


    das Stahlbus-Ventil plus Kappe sind bestellt und sollen in den nächsten
    Tagen geliefert werden!
    Dann kann der Umbau erfolgen.


    Eine Frage habe ich zu der hinteren Kunststoffabdeckung. Sie ist mit zwei Schrauben befestigt
    und irgendwie unter einer Abdeckung. Was befindet sich unter dieser Abdeckung? Ich möchte da nicht
    mit Gewalt dran gehen.


    Gruß Michael