Windschild und Werkstattbuch f650 st bj 99

  • Hallo,
    bin hier ganz neu seit heute im Forum
    ...und gleich vorab ....bin nicht so oft in Foren unterwegs ....deswegen bitte Geduld, falls ich hier irgendwelche Spielregeln nicht gleich verstehe ;)
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650 st Bj 99.


    Vielleicht kann eine(r) von euch mir bei zwei Themen weiterhelfen


    1. Ich bin auf der Suche nach einem passenden und hohen Windschild. Ich hab gelesen, das die normalen Schilder bei meinem Moped nicht passen, wegen des anderen Lenkers bei der ST. Würd mich also sehr freuen wenn mir jemand einen Link für ne Bezugsquelle schicken könnte


    2. Ich brauch noch ein gutes Werkstattbuch .... am besten nur für die alte F650 (eben Baujahr bis 2000) kann mir da jemand einen Tipp geben


    Freu mich über Nachrichten von euch .... Danke im voraus

  • Von mir hast Du jetzt auch eine Antwort auf Deine PN. Ich hatte diesen Thread bisher gar nicht gesehen.


    Für alle: Ich fahre eine hohe MRA-Scheibe und habe auch mit den Handprotektoren bei Volleinschlag des Lenkers keine Probleme mit der Scheibe. Somit sollte eine ST - die eher selten Handprotektoren hat - keine Probleme bekommen.
    Was den Lenker der ST angeht: Ich weiß, dass die waagrechte Strebe fehlt, aber ob der Lenker auch kürzer ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber auch unerheblich, denn ein kürzerer Lenker hätte weniger Weg und somit nicht mehr Probleme mit der Scheibenberührung bei Volleinschlag, sondern weniger.


    Alle Scheiben für die F ab Mitte 96 passen auch an die ST und umgekehrt. Lediglich die Scheiben für die Ur-F (bis Mitte 96) passen nicht an die ST.

  • Hallo ich fahre eine ST mit MRA Scheibe und BMW Handprotektoren, das funktioniert.


    Sach ich ja. Der Lenkanschlag ist aufgrund der identischen Rahmen schließlich derselbe. Notfalls den Lenker etwas nach hinten schwenken, dann passt es auch beim rangieren.

  • Hallo,


    habe folgendes Windschild von Wunderlich (Art.-Nr. 25460-121) für €99 abzugeben. Weiß allerdings nicht, ob es passt. Frag doch bei Wunderlich nach.


    Gruß


    Lothar