• Bridgestone Battlax A41 - Bis jetzt der beste Reifen.


    Profil:

    Fahrer 100 kg

    100% Straße


    Bisher:

    Anakee III - fährt sich im Vgl. wie ein Brett

    Pirelli Scorpion Trail 2 - war nach 6000km fertig - innen 0mm Restprofil, außen ca. 4mm - Für das ungleiche Verschleißbild bin ich mit Schuld, weil ich nur Straße fahre...


    Battlax A41

    -Vorne 2,3 bar, hinten 2,8 bar

    -Bis jetzt 1000 km

    -Kein auffälliger Verschleiß

    -Spritverbrauch unverändert bei 3,8l/100km

    -Fahrkomfort - wirklich extrem gut - fühlt sich an wie ein neues Fahrwerk

    -Schräglage bis zu den Fußrasten :)

    -Im Regen fühlt er sich sehr vertrauensvoll an, wobei ich hier grundsätzlich nicht an die Grenzen gehe


    Für die Straße ist der Reifen auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Im Vergleich zum Scorpion Trail 2 ist der Reifen nach außen abgerundet, d.h. das Profil nimmt nach außen ab.

    Ein ungleiches Verschleißbild wie beim Scorpion Trail 2 erwarte ich nicht.


    Rein vom Profil würde ich behaupten, dass er auch für leichtes Offroad geeignet ist.

    Nach meinen Recherchen dürfte es in der Kategorie "reiner Straßenreifen" nur noch der Tourance Next mit ihm aufnehmen, wobei ich hier leider keinen Vergleich liefern kann.


    Also wenn der Reifen ca. 8000km hebt, dann mache ich keine Experimente mehr und kaufe den wieder.

  • Ich kann mich den Erfahrungen von MegaMatz nur anschließen. Bin vom Korsika-Urlaub zurück und hatte dazu die A41 montieren lassen und bin restlos überzeugt, im Trockenem wie bei Regen.

    Nach ziemlich genau 7500 km sieht es so aus als ob die 10000 km zu schaffen wären. Optisch fällt an den Flanken eine Sägezahnbildung am Hinterrad auf, die im Fahrbetrieb aber nicht zu

    spüren ist.


    Also ganz klar eine Empfehlung für diejenigen die wie ich nur im Notfall im Grünen rumkurven!

  • Bridgstone Battlewing......nie wieder

    T66...waren langlebig und neutral...auch im mix mit dem nachfolger Anakee I

    AnakeeI war purer Pattex,aber nach 2500km blank bis auffen Gürtel ??????


    Metzler UrTourance 3 satz..ganzjährig auch bei 40´kein Fading....immer wieder.....innerdeutsch bis 15tkm pro Pelle hinten


    aktuell sind Anakee III drauf und da bin ich gespannt...bis jetzt neutral,aber nicht so Ackerfreundlich wie der Tourance,wobei ich UrTourance meine,weder EXP noch NEXT


    Scorpion versucht im Hochsommer...ist mir der Tourance lieber,zumal wenns nach France oder Italien geht,da dort der gröbere Asphalt extrem mehr grip bietet,aber auch die Tourance bei 6tkm killt...für 1x Pyrenäen reicht das sicher und wieder heim


    hab halt seit 99 schon paar Pellen verbraucht auf 130tkm Hexenreiten