Rally Maske für Dakar

  • Guten Morgen,
    bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Rallymaske.
    Ich fahre eine serien Dakar.
    Die Maske sollte an die originalen Seitendeckel passen.
    Mir geht es in erster linie um die Optik.


    Wer hat da Erfahrung?
    Wo bekommt man sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Dakar Julian ()

  • Hallo Julian,

    bin neu hier im Forum

    Herzlich willkommen hier im Forum !

    Was genau meinst du mit Rallye Maske ???

    Ich hätte es auch nicht gewusst, aber als langjähriger Forenteilnehmer kommen mir die Begriffe bekannt vor.

    Die Maske sollte an die originalen Seitendeckel passen.

    Im Kontext könnte das so etwas wie Sturzbügel-Verkleidung heißen. Wenn sich eine Suche im Forum oder in Google etwas schwer tut, dann vielleicht an der selteneren Schreibweise Rally gegenüber der üblichen Rallye. Damit erleichert sich das Auffinden der Antwort mit Google für die Frage

    Wo bekommt man sowas?

    http://www.kohl.de/webshop/406…-/-g650gs-/-g650gs-sertao

    Wer hat da Erfahrung?

    Persönlich kann ich nicht damit dienen, aber vielleicht kannst Du aus diesem sehr umfangreichen Thread schöpfen:
    Dakar wird Rallye


    Eckart

  • Ich glaube eher, er meint sowas hier

    Die gab's meines Wissens käuflich nur von Touratech, werden aber inzwischen gehandelt wie Goldstaub. Ansonsten hat Mo seine wenn ich mich recht erinnere selbst gemacht. In dem oben verlinkten Fred Dakar wird Rallye findet man dazu auf alle Fälle Infos

  • Ich glaube eher, er meint sowas hier

    Genau sowas suche ich.
    Natürlich für einen bezahlbaren Preis.
    Über Infos zum Kauf oder bau einer solchen Maske wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Ich glaube eher, er meint sowas hier

    Die gab's meines Wissens käuflich nur von Touratech, werden aber inzwischen gehandelt wie Goldstaub. Ansonsten hat Mo seine wenn ich mich recht erinnere selbst gemacht. In dem oben verlinkten Fred Dakar wird Rallye findet man dazu auf alle Fälle Infos

    Die gezeigte ist jedoch eine G650X-Challenge.


    Das Problem der TT-Rallye Maske war zudem, dass es sie nicht mehr oder nur noch selten gibt, dass diese keine Zulassung hat. Die meisten TÜVer mögen sowas nicht... :sad:
    Abhilfe könnte eine Universalmaske schaffen, diese schließt jedoch nicht bündig mit der Verkleidung ab (die TT übrigens standardmäßig auch nicht 100%ig).
    Dazu gehört natürlich etwas Bastelgeschick. Vielleicht schaust du dich hier mal um: off-the-road


    Außerdem ist immer ein Blick ins ADV-Forum hilfreich und Ideenfördernd. Im Dakar-Thread findet man tausende Interessante Dinge. Wenn du alle Seiten durch hast, solltest du nur so sprühen vor neuen Einfällen... :biggrin:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...