Entlüftungsschlauch Tank

  • Hallo,


    jetzt kommt auch schon meine erste Frage, sage ja Anfängerin in Sachen Motorrad ...


    Hab heute von Wunderlich den Schutz für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten angeschraubt und lauf danach so ums Motorrad...Als ich links hinter dem Seitenständer einen Schlauch runterhängen sehe. Schrecklich, was ist das....dran gezogen/geschoben...klappert unterm Sitz....den runter und dann hab ich halt gesehen was es ist. Hab den Entlüftungsschlauch jetzt etwas fixiert (hing schon relativ lange runter) so das immer noch je nach dem Ablaufen gewährleistet ist. Ist das okay, oder muss der frei runter baumeln? Ist der üblicherweise sonst irgendwo im unteren Bereich fixiert? Bis heute ist der Schlauch mir nämlich nicht aufgefallen....und vorgestern beim fahren gabs bei höherer Geschwindigkeit auch manchmal so ein "flap, flap"....war bestimmt davon.


    Danke schon mal für eure Tipps. :thumbsup2:


    Gruß




    Nicole



  • Hallo Nicole,

    ich links hinter dem Seitenständer einen Schlauch runterhängen sehe

    Das mit den Schläuchen - es sind nämlich mehrere - ist schon manch anderem aufgefallen. ich habe Dir einen Thread herausgesucht, in dem das Thema m. E. einigermaßen erschöpfend behandelt wird:


    Schläuche am Haupständer


    muss der frei runter baumeln?

    Die Enden hängen frei, befestigt sind sie aber trotzdem.


    Eckart

  • Naja, hab auch gedacht, dass jetzt der Weg in die Werkstatt angetreten werden muss....Aber die Neugier war größer woher das Ding kommt. Gut so...was dazu gelernt :victory:

  • Für BMW Motorräder gibt es eine sehr kompetente Werkstatt in K-Ossendorf:


    Adresse: Die Werkstatt, Hugo-Junkers-Straße 88, 50739 Köln - die kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent, freundlich und moderate Werkstatt-Preise.