34. Stammtisch in Hannover, 20. Januar - mehr als nur Hannover und Hameln

  • :smile: Hallo ihr Lieben,


    ein Jahresanfangtreffen ist mal für den 20.01.2017 geplant. Whatsappgruppe hats mal vor. Genaueres kommt noch.


    Grüße und Frohes Neues Jahr.


    LG Alwin

  • Hi,


    da ist schon jemand vorgeprescht, (wenn ihr mal auch so schnell - äh also mit den Motorrädern...) - ein nettes Treffen steht an, und nicht nur für Hamelner und Hannoveraner, jedweder interessierte Mitleser (zum Beispiel aus Hildesheim oder Celle :biggrin: ) kann sich rege beteiligen.


    20. Januar, 19:30 Uhr
    "Das Ding", Wöhlerstr.34, 30163 Hannover (Vahrenwald-List)


    Bisher haben sich auf mobilen Kommunikationspfaden bereits gefunden:
    Börndy
    bpausB
    TortenPeter
    Alwin
    Blacky
    Hitchhiker


    Wir freuen uns natürlich, wenn diese Liste fortgesetzt wird!! (Sollte ich jemand erwähnt haben, der das gar nicht so gemeint hat - löschen :angry: )


    Also, bis bald,
    Marc

  • :director: Der momentane Stand des Neujahrstammtischtreffen


    sollte "Das Ding" in der Wöhlerstr 34 Hannover ( Steakhaus) sein. :ok:
    www.restaurant-das-ding.de/ :victory:
    Bestimmt gutt, also kommt mit leeren Magen an :thumbsup2:
    Beginn wahrscheinlich 18:00 Uhr , 20.01.2017 :question:


    Wer kommt 8o :


    1.Bernhard


    2.Alwin


    3.BMW Peter


    4.


    5.


    6.


    7.


    Bitte in die laufende Liste eintragen, damit wir wissen wer alles kommt zwecks Tischreservierung.


    Allzeit Gute Fahrt.
    Alwin

  • Guten Morgen liebe Nachbar-Stammis,
    ich war grad mal so frei und habe die zwei besagten Themen hier zusammengefügt.
    Viel Freude bei eurem Stammtisch und vorab: Guten Appetit :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Reservierung ist gemacht.
    Ich habe für 12 Personen reserviert und muss 1. Tag vorher die genaue Teilnehmerzahl angeben.
    Die wollen für nicht genutzte Plätze eine Gebühr von 10.-/Person, da immer wieder leere Plätze wegen zu viel gebuchter Personen. :crying:
    Meldet euch also bitte rechtzeitig hier an :director:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • was ist das denn für ein Schei?
    Angenommen es wird einer Krank und entscheidet sich sehr kurz vorher, dass er nicht kommt ...
    oder wenn einer den Termin einfach vergisst ....


    Ich hoffe, dass du da keine weiteren Verträge mit den unterschrieben hast.
    Und - wir sollten dann bei der Bezahlung sehr genau nachrechnen.


    Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden, dass mal einer oder jemand nicht kann.


    Für mich wäre das ein nogo dort etwas zu vereinbaren ... :crying::bangin:

  • Ich finde das auch sehr ungewöhnlich. Und bei Winterwetter und den normalen Risiken des Lebens ist doch bei einer größeren Gruppe immer mal ein Ausfall.


    Andere Wirte haben auch schöne Töchter äh Restaurants....


    Mal nicht ganz ernst - was kostet zu spät kommen? Oder "Ich möchte nur eine Kleinigeit" - "RAUS!" :biggrin:

  • ... wir sind ja jetzt in der Whatsapp-Grubbe kräftig am ... unterhalten ....


    unterm Strich, für die anderen: Wegen Streßvermeidung - also 10Euro wegschmeißen - werden wir wohl was anderes suchen und finden (müssen)


    einige Vorschläge kamen ja schon - es sind aber noch nicht so viele Stimmen, Personen beteiligt.


    also es bewegt sich was .... demnächst mehr .... :victory::wave::clap1:

  • Ich hatte gestern mit Börndy telefoniert. Er hatte heute noch mal im Ding angerufen.
    Kurz gesagt: Es wird nicht so heiß gekocht. Also da wird uns keiner wegen Abwesenheit Geld abknöpfen.
    Wünschenswert ist die Angabe der reservierten Gäste. Deshalb die Bitte einen Tag vorher noch mal die genaue Anzahl bekannt zu geben. Nicht dass bei 12 Reservierungswünsche dann nur 5 oder 6 Leute kommen. Diese nicht genutzten Plätze könnten sie dann besser nutzen. Da das Lokal recht guten in intensiven Zulauf hat, wäre es dann ärgerlich.


    Das heißt auch, falls wir wie zur Zeit 9 Personen sind und am Abend noch einer dazu kommt, wird eben noch ein Stuhl dazu gestellt.


    Also bleibt es beim „Ding“ :victory:
    :wave:

  • solche "Anwandlungen" kenne ich eher aus den neueren Bundesländern, speziell in unserem Umland. Aber das ist auch schon ewig her und ist mir schon lange nicht mher untergekommen.
    Ist der Laden so toll, dass er sich sowas erlauben kann, weil die Busladungen vor der Tür stehen? Bei uns kenne ich das aktuell nur dann, wenn man zum Sonntagsbrunch für mehr als 12 Personen reserviert, das eine Anzahlung geleistet werden soll, was bei persönlicher Vorortanmeldung aber nicht erhoben wird.
    Na ja, teilweise verständlich aber nicht sonderlich kundenfreundlich.


    Viel Spaß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hallo Heiko,
    man kann es vielleicht doch irgendwie „kundenfreundlich“ nennen, denn, sehen wir´s mal so:
    Die schriftliche Aussage von Börndy, die er anfangs von einer jungen Angestelltin am Telefon erhalten hatte (10€ Kopfgeld), ist bei mir und einigen anderen, gleich empörend und unverschämt angekommen, weil Mimik und Stimmlage fehlte. Nach seinem 2.Anruf vorgestern, klang das dann anders.


    Weitere Erkundigungen dazu: Das Lokal ist recht klein. Und es ist wohl recht beliebt, weil da das Essen ausgesprochen lecker sein soll. Z.B. Arbeitskollegen, die in der Nähe wohnen, bekommen z.T. zu Zweit kaum einen Platz. Und eine Familie mit 4-5 Personen müsste schon sehr viel Glück haben, das gerade in einem unangemeldeten Zeitraum genügend Platz ist.
    Wahrscheinlich wird dort viel reserviert. Und wahrscheinlich haben die auch ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Reservierung.
    Ich sag mal: Wenn z.B. eine Gruppe von 20 Personen reserviert und 5 nicht kommen, dann sind die Kunden, Bsp. die Familie ohne Termin, dann bestimmt nicht so erfreut.


    Ich bin da anfangs, so unverdaut, ja auch gleich auf die Barrikaden gegangen.
    Zu deinem Bsp. „Sonntagsbrunch für mehr als 12 Personen“:
    Ich könnte mir vorstellen, wenn bei einer größeren Gruppe eben mehr eingekauft und vorbereitet werden muss, und die Gruppe dann nicht kommt, dann bleibt dann einiges über und muss weggeschmissen werden.
    Vielleicht hat der Wirt ja mit telefonischen anonymen Reservierungen auch so seine Erfahrung gemacht und möchte sicher gehen. Bei persönlicher Vorortanmeldung, wie du schreibst, ist das Vertrauen da eher gegeben.
    Und Kundenfreundlich ist es, wenn eine unverhoffte große Gruppe denn anderen Bruncher nicht gleich alles wegisst.


    Schaun wir mal. Jedenfalls freuen wir uns schon auf das Stammestreffen … :wave:

  • :huh: 10,00 € Kopfgeld? Hm :g: , da schließe ich mich Bernd an....Bin mal gespannt wie das Ding so ist :mellow: ..
    Schönes Wochenende und Schneefreie Tage..


    Allzeit Gute Fahrt :wave:
    Alwin

  • Die Angabe „wahrscheilich 18:00 Uhr“ ist, weiter oben, von Alwin gemacht worden. Ich vermute, dass „er“ sich zu diesem Zeitpunkt auf den Weg machen muss, um pünktlich am Speiselokal anzukommen.


    19:30 Uhr ist oder war der offizielle Termin.


    In der Whatsapplabertheke, in der du, Peter und auch Alwin technisch-bedingt nicht anwesend seit, grassiert die Änderung auf evtl. 19 Uhr. Aber das hab ich euch ja schon per SMS geschrieben.


    Und das muss Börndy, der Tischreservierer, erst mal abklären und bestätigen ….
    Wenn das amtlich wird, geb ich euch noch bescheid ….
    :wave:

  • scheinbar gibt nicht nur hier im anonymen Großstadtdschungel standhafte Menschen, die sich dem Mainstream des angeblichen technischen Fortschritts und Social Media verweigern. Hut ab! :victory:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.