Kahedo Sitzbank Probesitzen nähe Hamburg

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich mir eine F650GS (Bj 2002) gekauft. Gefällt mir gut, lediglich die Sitzbank ist zu niedrig für mich (184). Ich überlege mir eine Kahedo Sitzbank zu kaufen. Um zu entscheiden, ob normale oder hohe Ausführung würde ich am liebsten mal kurz Probezitzen..


    Hier meine Frage: Hat jemand von Euch diese Kahedo Sitzbank in "normal" oder "hoch", wohnt im Raum Hamburg und mag mich mal probe-sitzen lassen? (nicht fahren, nur sitzen).
    https://shop.kahedo.com/motorr…/-dakar-/-g-650-gs-sertao



    Kurz zu mir:
    Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad, habe vom 1- bis 4-Zylinder alles ausprobiert. Letztendlich gefallen mir aber 1- oder 2-Zylinder am besten. Ich wohne in Hamburg, habe neben der F650 noch eine umgebaute BMW R80 Monolever.


    Danke, Jens

  • Hallöle und willkommen
    Bei deiner Größe solltest du nur überlegen, ob es die hohe oder die ganz hohe werden soll. Selbst mir (1,75) und meiner Freundin (knapp unter 1,70) ist der Kniewinkel mit der normalen Sitzbank zu eng. Wir fahren beide eine Hohe (ich BMW Original, sie aufgepolstert). Ich weiß, dass Touratech eine ganz Hohe im Angebot hat (siehe hier)
    Du solltest dich eher zwischen der und der hohen entscheiden (Afaik fertigt KaHeDo alles Textile für Touratech, auch die Sitzbänke, daher sollten die identisch sein).
    Eine Lösung kann auch sein, deine Sitzbank zu einem Sattler zu bringen und dort aufpolstern zu lassen. Preis dafür sollte irgendwo zwischen 100 und 200€ liegen und das kann sehr gut werden. Mein Sattler war da nicht so gut aber die meisten sind mit ihrem Ergebnis ganz zufrieden
    Worauf du noch aufpassen musst ist die Windschildhöhe. Mit einer hohen oder extra hohen Sitzbank kommt natürlich auch dein Helm höher und damit evtl in den Windstorm rein. Bisher haben alle die ich kenne gute bis sehr gute Erfahrungen mit den MRA Windschilden gemacht, aber die passen nur an die 4 Loch F (Facelift von 04 bis 07)

    Alex