Hurra hurra ein Reifenthread

  • Mal eine Frage an die Dakar Fahrer...


    Welche Reifen habt ihr montiert ?


    Ich bin auf der suche nach etwas grobstolligem für meinen 2. Satz, kann mich aber zwischen den üblichen Verdächtigen ( TKC 80, MT 21 und T63 ) nicht so richtig entscheiden. Habe auch einiges guten über MItas E09 gelesen.
    Was fahrt ihr so ? Lasst mal eure Erfahrungen hören... und zeigt mal ein paar Bilder :)


    Jens

  • so wird niemand antworten, besser die Suchfunktion bemühen, recherchieren und dann qualifzierte Fragen stellen :bangin:


    Außerdem wird niemand Erfahrungen mit einem 17" Enduro-Vorderrad haben. Aber: Versuch macht kluch..... :tongue:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Da er 2. Satz geschrieben hat wird das wohl einer in Normalgröße sein. Ich hab nur nicht geantwortet, weil ich keine Stollen fahre. Du wirst aber wir immer in jedem Reifenfred Leute finden die den einen gut und den anderen total schrecklich finden. Und dann findest du noch welche die den anderen gut und den einen total schrecklich finden. Und am Ende weißt du genauso viel wie jetzt.
    Generell wurde der Mitas für Offroad ziemlich gelobt, aber Straßenabschnitte bei Nässe sollen sehr rutschig sein. Wie in jedem Reifenfred also auch hier: ausprobieren ist das einzige was hilft.
    Und noch ein genereller Tipp: grobe Stolle mit mehr Zwischenraum als Profil hilft nur in sehr lockerem Sand so wirklich weiter. Beim normalen Endurowandern hilft die Stolle nicht bzw kann sogar dem Grip abträglich sein (fester Schotter z. B.).

  • Welche Reifen habt ihr montiert ?


    Früher hatte ich mehrmals den TKC 80, ein guter Allrounder mit Blockprofil.
    Dann irgendwann den T 63, schöner, gewöhnungsbedürftiger aber immer noch erträglich auf der Straße, besser auf losem Untergrund.
    Zur Zeit zwei Mefo Stonemaster:


    Auf Straße nicht zu empfehlen, auf losem Untergrund ist er super.


    Demnächst wird gewechselt auf zwei alte/ gebraucht Karoo II.


    Was danach dran ist weiß ich noch nicht.


    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen