Umstieg von Ur-F auf die Twin

  • Hallo,


    bin gerade von der Ur-F auf die F650GS Twin umgestiegen. Baujahr 2008, 2.Hand, 45.000km gelaufen, mit ABS- Bordcomputer, RDS, hohes Windschield, nagelneue Reifen und neu gewartet. War echt ein guter Kauf, wenn sie dann auch zuverlässig läuft  :smile: 
    Ein Bild hab ich angefügt. Und fällt Euch was auf? Ist die Gelb-Schwarze, aber mit schwarzem Rahmen und Schwinge. Der Vorbesitzer hat sie in Eisberg-Silber (oder wie das heisst) gekauft, und dann einen kompletten, neuen Farbsatz in gelb-schwarz gekauft. Ne gute Entscheidung :smile: Falls also jemand einen kompletten Farbsatz ohne Kratzer oder Brüche haben will: Ich hab ihn liegen. Ach ja, und eine Vergaser-F Bj 96 in Rot hätte ich auch noch zu verkaufen. Näheres auf Nachfrage.



    Dateien

    • 11.JPG

      (76,22 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Bernd,
    schönes Teil.
    Quasi ein Zwilling von meiner :rofl1: 
    CIMG9915klein.jpg

    Der Vorbesitzer hat sie in Eisberg-Silber (oder wie das heisst) gekauft, und dann einen kompletten, neuen Farbsatz in gelb-schwarz gekauft.


    Lt. Fahrgestellnr. im BMW-Archiv wurde meine auch in eisbergsilber ausgeliefert. Also ebenfalls danach umgefärbt.
    Das orginale Sondermodell hat auch graphitschwarze Felgen und Gabeln.
    Sieht man allerdings recht selten.
    Habe bisher nur eine Einzige bei den BMW Days in Garmisch gesehen.
    Kilometer waren bei meiner, als ich sie kaufte, auch nur 3500 km im Alter von damals 4 Jahren. (2013)
    Gruß Anderle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anderle ()

  • Hallo Andreas,


    ja stimmt, die sind wirklich fast Zwillinge :smile: 
    Allerdings fehlt mir noch der Motorschutz und der Schutzbügel. Aber das kommt auch noch.
    Übrigens: Falls Jemand einen kompletten Farnbsatz Eisbergsilber ohne Beschädigungen sucht: Ich hab einen zu verkaufen :wave:

  • Auch von mir mal noch einen Glückwunsch zur Twin. ;)


    ... und die Sitzbank finde ich sehr interessant - original is' die nich' ... kannst du was dazu sagen/schreiben?


    Was möchtest Du wissen? Die Bank selbst ist original, aber sie wurde neu bezogen (Leder) , und etwas abgepolstert. War aber schon so, als ich sie gekauft hab.

  • sie wurde neu bezogen (Leder) , und etwas abgepolstert


    Na ist doch schon was ... weißt du zufällig, wo das gemacht wurde?



    PS.: Die Platte unten ist eigentlich fast immer original (bzw. wird von BMW auch an entsprechende Firmen als Einzelteil geliefert), nur der Rest eben nicht - kaum einer baut da eine eigene Halteplatte.

  • Na ist doch schon was ... weißt du zufällig, wo das gemacht wurde?



    PS.: Die Platte unten ist eigentlich fast immer original (bzw. wird von BMW auch an entsprechende Firmen als Einzelteil geliefert), nur der Rest eben nicht - kaum einer baut da eine eigene Halteplatte.

    Ja, ich habe einen Anhänger gefunden. Sie wurde bei dieser Sattlerei hergestellt: http://www.bielkine.de/


    Mit der Platte hast Du natürlich Recht :giggle: