Gepäckbrücke für Ur-F650, 169er

  • Hallo,


    da wir bei den letzten Reise schlechte Erfahrung mit dem Verzurren des Gepäcks auf dem originalen Gepäckträger hatten bin ich auf der Suche nach einer Gepäckbrücke.
    Diese sollte per Schrauben auf dem Träger befestigt werden und ausreichend Platz und Zurmöglichkeiten besitzen.


    Touratech bietet solche Platten an, aber wohl nicht direkt für die 169er.


    Meine Frage, welche Platten habt ihr in der Verwendung?
    Könnt iht konkrete Produkte empfehlen?

  • Hallo,


    keine Empfehlungen?

    Verreist Ihr nicht oder verwendet ihr keine Platten?

  • Hallo


    ich habe mir die ( ähnlich ) für meine GS geholt , kann gerne mal an meiner F650 prüfen ob die passt ?


    http://www.wunderlich.de/shop/…kbruecke-20580-000-1.html


    eine Gepäckrolle ist wunderbar festzurbar mit Riemen , ich habe noch ein Gepäcknetz ( Gummi ) mit Haken!



    Bildergebnis für wunderlich 1150gs adapterplatte


    Einige tausend km ( auch in Schottland, etwas Offroad ) keine Probleme damit ,


    Ich suche mal genau meine ( hat eine Adapterplatte und wird auf dieser verriegelt )



    Grüße


    :wave:


    Mac

  • Ich persönlich kenne nur Rohrbrücken wie diese von Hepco & Becker.

    Was die allerdings besser kann als der originale Gepäckträger erschließt sich mir jedoch nicht wirklich. Die Vergaser-F hat (für mich) genug Möglichkeiten zum Verzurren.

    Mehr kann ich dazu nicht beitragen, sorry.

  • Edit :


    gefunden - nur meine Adpaterplatte sieht anders aus....


    https://www.louis.de/artikel/q…er-gepaeckrollen/10065401


    die Kombination aus meiner Adapterplatte + Quicklock Gepäckrollenträger


    http://www.dragons-2rad-zubeho…ilber-bmw-r-1150-gs-99-04


    mach die Sache einfach für mich beim Umbau auf Topcase

    Gepäckrollenträger runter ( mit Münze entriegeln )

    Topcaseträger auf das Rack schrauben > Topcase


    Die Kombination ist natürlich was teurer aber stabil habe die schon viele Jahre !


    Müsste auch an den Gepäckträger der F650 passen !

  • ich suche auch was fürs Gepäck.

    Bei meiner F schaut das mit Gepäck so aus: hinten.jpg


    Mit anderen Worten: Sobald die Koffer verbaut sind, liegt eine Gepäckrolle niht nur auf dem Gepäckträger, sondern auch rechts und links auf den Koffern auf. Das ist in etwa alles auf einer Ebene.
    Für mich taugt das hervorragend und kostet keinen Cent. Auch mit montiertem Topcase bliebe für die Rolle auf dem Sozius noch etwas Auflagefläche an den Koffern.

  • vosse


    kenn ich genau so wie du auf der F, wenn man aber oft mit Sozia unterwegs ist und man dann wirklich jede Ecke

    auf dem Mopped für Gepäck benötigt, 8o :giggle::wink:

    kommt man je nach Motorrad um zusätzliche Helferlein = Zurrpunkte nicht herum.


    Erst vergangenes langes WE und wunderbare, sonnige ca. 1500km Touren durch die Pfalz / Elsass / Vogesen haben mir gezeigt, dass

    bei voller Zuladung bzw. etwas drüber :giggle: auch das Motorrad noch sehr gut fahrbar bleibt - alles stabil festgezogen und verstaut.


    Meine damals gekauften "Kappa" ( Givi ) Seitenkoffer von der F650 sind heute als Topcase auf der 1150er und auch als Seitenkoffer auf der F650 unterwegs.

    Ich kann/will mir die Garage nicht NUR mit jede Menge Motorradkoffern zustellen und muss da Kompromisse eingehen.


    (zu ? ) viel Gepäck auf dem Motorrad ist eh immer so eine Sache - aber ist ja auch immer von der geplanten Reise abhängig.


    :wave:


    Mac


    gepäck.jpg


    pasted-from-clipboard.png