Vortrag: „Grenzen erfahren“ von den Krad-Vagabunden … (am 25.März)

  • Wer hat Lust, am 25. März zu einem Multimediavortrag mit zu kommen?
    Dieser findet in Mellendorf statt. Vorträge-Termine


    Thema: Grenzen erfahren.


    Vom Weltgereisten, Krad-vagabunden Frank Panthöfer heißt es:


    In Teil zwei unserer Weltreise geht es abseits der ausgetretenen Pauschal-Tourismus-Pfade durch Süd-Ost-Asien, im Himalaya in atemberaubender Hochgebirgslandschaft über die höchsten Pässe der Erde und durch heikle Länder wie Pakistan, Iran und Irak.
    Die Gratwanderung zwischen Zivilcourage und eigenen Werten einerseits und Respekt vor fremden Kulturen und Sitten andererseits fällt uns oftmals frustrierend schwer. Gleichzeitig prägt sie zusammen mit vielen anderen Herausforderungen aber auch unsere „innere Reise“.
    So manches mal steht der Erfolg unserer Weltumrundung auf der Kippe. „Zähne zusammenbeißen“ wird zum geflügelten Wort!
    Außerdem gibt es wieder viele anschauliche Einblicke in die Licht- und Schattenseiten des Lebens „on the road“: Mühsamer Reisealltag, skurrile Anekdoten, Sorgen, Frust und Entbehrungen, aber auch Glück, Freiheit und überwältigende Gastfreundschaft.
    Wo andere Reisebücher enden, schweigen wir die letzte große Herausforderung nicht tot: Heimkehr und Resozialisierung kosten Überwindung und viel Kraft.



    Je nach Wetter, Zeit und Lust könnte man sich schon vorher verabreden – und mit dem Motorrad vorweg eine kleine Tour oder mit Auto-Fahrgemeinschaft direkt …. :victory:

  • … also verbindlich habe ich gerade für 5 Personen reserviert, angemeldet und überwiesen.
    … mit mir kommen Edda und Malte mit, Torsten und Alwin.


    Wenn der eine oder andere sich sicher ist, kann man sich über die oben angegebene Internet-Adresse selbst anmelden. Inwieweit man Abends auch Karten kaufen kann, weiß ich nicht. Vermute ich aber mal ...


    Die beiden bestellten Reise-Bücher habe ich auch schon erhalten und muss sagen, ich freu mich schon sehr ... :wave:

  • … also verbindlich habe ich gerade für 5 Personen reserviert, angemeldet und überwiesen.
    … mit mir kommen Edda und Malte mit, Torsten und Alwin.


    Wenn der eine oder andere sich sicher ist, kann man sich über die oben angegebene Internet-Adresse selbst anmelden. Inwieweit man Abends auch Karten kaufen kann, weiß ich nicht. Vermute ich aber mal ...


    Die beiden bestellten Reise-Bücher habe ich auch schon erhalten und muss sagen, ich freu mich schon sehr ... :wave:

    :g: Interessant!!! Was für Reisebücher??? :confused:

  • schau mal auf die Homepage von den Krad Vagabunden.
    Der Panny (Frank Panthöfer) hatte von seiner Weltumrundung auch zwei Bücher geschrieben. Die hab ich mir bestellt und ... erlebe, erfühle, erfahre so einige aus dem Kontinent ... :giggle: :tongue: :notworthy::ok: