Saisonauftakt 25.03.2017, 09:30 Uhr, Spinnerbrücke

  • Wann soll die Saisonauftakttour stattfinden? 12

    1. A) Samstag 25. März (8) 67%
    2. B) Sonntag 26. März ( Beginn Sommerzeit ) (8) 67%
    3. C) Samstag 01. April (4) 33%
    4. D) Sonntag 02. April (4) 33%

    Hallo ihre Lieben Stammtischler,
    der Frühling kommt immer näher,
    gestern und heute hab ich die Sonne schon gesehen :sun:


    Ich hätt gern gewusst wann von euch die meisten Zeit und Lust haben die Saison mit mir gemeinsam zu begrüßen.
    Meine Vorschläge wären das WE Ende März oder das WE Anfang April.


    Treffpunkt wäre dann die Spinnerbrücke zum Frühstücken, anschließend bei vernünftig Wetter gerne touren.
    Uhrzeit könnte ich mir 09.30 Uhr vorstellen ( wenn gewünscht auch gerne früher ! )
    Tisch reserviere ich dann.
    Ende März könnte sogar unser dakar-gang mit dabei sein, am 1. oder 2. April leider nicht.
    Deshalb eine Umfrage, es dürfen bis zu vier Stimmen gegeben werden:

    Edith: die Umfrage ist beendet. 27.02.17, 17:10 Uhr,
    Überschrift geändert.





    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Wir können leider am 26.03. nicht, da helfen wir bei einem Umzug.
    Für mich persönlich ist allerdings Saisonauftakt dann,wenn Plusgrade sind und die Sonne scheint. Und die Dakar muss noch fertig werden aber mit ein wenig Glück schaff ich das dieses Wochenende. Wenn nicht vermutlich nächstes. Bin aber mit der ersten Tour völlig unabhängig vom Datum, aber das wird ja bei dir genauso sein.
    Bei einer Tour sind wir natürlich trotzdem dabei :)

  • Moinsen,


    ich kann erst nach dem 11. März sagen wann und wie ich auf Tour gehen kann.


    Am 1. April ist Klassik Trial in Wietstock,



    Classic_Trial.jpg
    da bin ich den ganzen Tag beschäftigt, aber wie schon per Whatsapp geschrieben : Eintritt ist frei und einen Grill gibt es auch (Spenden erbeten).


    Am Wochenende drauf ist übrigens Training der Endurofunten in Wietstock. (www.endurofunten.de)


    Aber vielleicht brauchen wir noch Helfer zum Schneeschippen an dem Wochenende.

    Viele Grüße
    Alfred

  • ...ist allerdings Saisonauftakt dann,wenn Plusgrade sind und die Sonne scheint ...

    Na dann ist JETZT wohl Saisonauftakt, oder?
    Die Sonne scheint hier 8-) , es hat plus Grade, es ist noch hell und los.....
    Wind - welcher Wind?
    ;)
    Grüße
    carsten

    ... und Immer erst bremsen und dann blinken... :hubba:

  • Wir waren letzte Woche beim F Bier schon, ich hab am Sonntag ne kleine Runde gedreht und heute fahren wir mit Moppeds wieder zu der Pizza, die Heiner nicht kennt. Die Saison ist schon lange in Gang ;)

  • Die Saison ist schon lange in Gang

    Es liegt in der Natur der Sache, dass ein gemeinsame Saisonauftaktfahrt immer ein gemeinsamer Nenner ist, für mich hat sie Saison ja auch schon begonnen, am WE die erste Fahrt diesen Jahres ins Umland, zur Arbeit geht's schon länger auf 2 Rädern. Doch Wetteronline droht: Kann aber sein, dass noch ein paar Schnee&Eistage kommen.
    Zu den möglichen Terminen noch der Hinweis auf etwaige Terminkonkurrenz: Für den 24.-26.März haben sich die Berliner Motorrad-Tage avisiert.


    Eckart

  • Danke Eckart. :thumbup:


    Haben wir überhaupt noch jemanden mit Saisonkennzeichen? Mir fällt keiner ein.


    Na doch, Heiners "alte" Maschine hat doch leider n Bruchstrich - aber März darf se glaub ick schon wieder :whistling:
    Ansonsten gibt es ja noch ne Alternative... falls ich überhaupt dabei sein kann :wink:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • In puncto Umfrage wird sich wohl nicht mehr viel tun,
    der eine oder andere möchte sicherlich gern wissen WANN sich getroffen
    wird, um sich dann in eine Liste einzutragen...


    Aber zwölf Stimmen sind schon mal ein guter Start.


    Ich halte mal den Samstag, 25.03.17 fest, die Uhrzeit bleibt bei 09.30 Uhr
    und die Örtlichkeit die Spinnerbrücke.


    Ich werde uns einen Tisch zum Frühstück reservieren und bitte nun alle Interessierten sich zu melden:


    1. Endurist
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    .
    .
    .



    Wir werden spontan nach Lust, Zeit und Wetter entscheiden, ob wir noch eine Runde drehen werden.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich bin auch dabei. Wenn das Wetter mitspielt, sollten wir aber auch ein wenig rumfahren. Saisonauftakt am besten Richtung Westen, wegen der noch tief stehenden Sonne:cool:. Wie wäre es mit dem TrÜbPl Lehnin? Wenn da gerade keine Übungen sind, kann man da viel Spaß haben.


    Franz


    1. Endurist
    2. bwm
    3. spinatpaula
    4. herci71
    5. Dakar-gang
    6. Franz
    7.
    8.
    9.

  • Straße oder Offroad?

    Muss wissen, welche Maschine ich vorbereiten muss.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.