Original BMW Seitenkoffer von 1994

  • Hallo zusammen,


    durch einen kleinen Unfall wurde mein linker Seitenkoffer so beschädigt, dass er nicht mehr hält.
    Nun bin ich auf der Suche eine genau so einem Modell.
    Es handelt sich um einen schwarzen BMW Helphos Koffer von 1994.
    Hat jemand zufälliger Weise von euch einen rumstehen oder kennt jemanden der seinen loswerden möchte?
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
    Sonst habe ich in Internet dazu Komplet garnichts gefunden.
    Einen schönen Abend,


    Konstantin

  • Hallo,


    eine teure Variante wäre es die innere Halbschale bei BMW selbst zu bestellen. Es gibt eine Seite, wo man alle Teilenummern mit Preisen herausbekommen kann. Die ist mir nur gerade entfallen. Sonst gibt es noch die Touring Koffer, sind größer und auch etwas häufiger zu finden. Wichtig ist nur, dass der linke Koffer eine Aussparung für den Auspuff hat. Der Rechte kann irgendeiner sein. Also nicht zwingend F650 sondern auch K100 etc. Ich hatte meinen Satz letzten Sommer für 150€ in einem sehr guten Zustand bekommen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    P.S.: Dein Koffermodell sind die Citykoffer.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das erlaubt ist: https://www.ebay-kleinanzeigen…-f-650/610357347-305-2807
    aber so etwas wären dann die Touringkoffer

    Einmal editiert, zuletzt von Blablabla ()

  • Dankeschön für deine ausführliche Antwort, ich werde mich mal umsehen!


    Konstantin