Vergleich Werkshupe (F650 ST), Screaming Banshee, Stebel Nautilus Compact

  • Warum in die Ferne schweifen... so eine sollte es doch auch tun.
    [...]


    Gibt da aber auch noch eine reine Motorradhupe in der Version "laut" :victory:

    Na einerseits, weil die Zusatz-Features

    • gepulster Intervall-Ton
    • gleichzeitig gepulste Ansteuerung der Lichthupe


    nicht nur ein nettes Gimmik sind, sondern aus meiner Sicht auch sicherheitstechnisch vorteilhaft und gut geeignet sind, Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, daß ich diese Funktionen ausschließlich für Gefahren-Situationen vorsehe und nicht für übertriebene Gruß-Orgien in Richtung meiner "Homies" oder zur "Eiscafé-Passage" in der Fußgängerzone!


    Andererseits bin ich zumindest skeptisch, ob eine kleine "Tellermine" aus den angegebenen "kleiner/gleich 1.5 A" imstande ist, 110 dB Schalldruck herauszuholen. Das würde ich gerne mal sehen/hören... ggf. im direkten akustischen Vergleich.
    Ein akustischer Vergleich mit der "Tellermine" meiner BMW-Werkshupe (F650 ST) ist in meinem Video ja schon erbracht.