Glühbirne wechseln bei der f650 169

  • Hallo ihr lieben


    Weiss nicht ob ich meine Problematik hier richtig eingestellt habe.


    Problem ist wie komme ich bei meiner f650 an die h4 Glühbirne da sie schon Recht schwach auf der Brust ist.
    Mit abschrauben vom glas ist ja wohl nicht.
    Muss ich dazu das windschild abbauen. Helft mir.bei meiner Virago ist das ganz einfach 2 schrauben lösen am Scheinwerfer Und gut.

  • Windschild demontieren kannst du dir sparen :smile:
    Am besten kommt man von unten dran.
    Dort dann Stecker abziehen, Gummimanschette runter, Klammer auf, Lampe wechseln, wieder zusammenbauen.
    Sobald man mit den Händen dran ist, sieht man kaum noch was bzw. man muss von oben rein schauen.

  • Nichts schrauben.


    • Lenker nach links einschlagen und von vorne unter Verkleidung greifen
    • Mehrfachstecker abziehen
    • Gummimanschette entfernen
    • Sicherungsbügel entfernen
    • Glühlampe entnehmen
    • EInbau in umgekehrter Reihenfolge


    Siehe Service- und Tecknikheft / Checkheft
    Bedienungsanleitung F650 ( 169 )

  • Danke schön. Was emfehlt ihr für Glühbirne. Fahre im Mai alleine nach Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von schmidti69 ()

  • Wieviele Foristen braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?


    1 der sie wechselt und einen Beitrag erstellt, dass sie gewechselt wurde
    14 welche von ähnlich Erlebnissen berichten wie man eine Glühbirne wechselt und die mitteilen wie man sie besser wechseln hätte können
    7 welche über die Gefahren beim Wechslen der Glühbirne aufklären
    1 welche die Diskussions in die Beleuchtungs-Kategorie verschiebt
    2 welche diskutieren ob es doch eher in die Elektrik-Kategorie gehört
    7 welche auf die Rechtschreibefehler in den vorhergehenden Beiträge hinweisen
    5 welche ein Diskussion um neue und alte Rechtschreibung anfangen
    3 welche die Rechtschreibefehler in der Rechtschreibdiskussionen aufzeigen
    6 welche Argumentieren, dass es nicht Glühbrine sondern Leuchtmittel heisst.
    3 welche sagen, dass man auch Glühlampe sagen könne
    1 welcher aufzeigt dass Glühbirne ein Speziallfall einer Glühlampe ist
    3 die auf das Glühlampenverbot hinweisen und meinen LED sei so oder so besser
    15 die widersprechen und Lichtfarbe und Farbtreue von LED nicht gut genug finden
    19 die sagen dass dies kein Glühbirnen oder Glühlampen-Forum ist und sie bitte solche Diskussionen in einem Glühbirnen- oder Glühlampen-Forum haben können
    3 die sagen .dass es in das LED-Forum gehört da Glühlampen am Aussterben sind
    18 die sagen das diese Diskussion doch relevent ist und alle andere wohl Wikipedia-Löschtrolle sind die Informationen unterdrücken wollen
    8 die auf Wikipedia verweisen wie man Glühlampen wechseln soll
    5 die Behaputen ihre Änderungen in Wikipedia wurde soeben gelöscht
    8 die sagen, dass die Deutsche Wikipedia unbrauchbar ist und man besser nach "light bulb" auf der englische Wikipedia sucht
    15 die diskutieren, dass dies ein deutsches Forum ist und man da nicht erwarten kann dass die Leute English können
    3 Die fragen on mit deutschen Forum ein Forum für Deutsch gemeint ist, oder ob Schweizer und Österreicher auch willkommen sind
    1 der darauf hinweist, dass auch in Argentinien irgendwo noch Deutsch gesprochen wird
    9 dIe Glühlampen-Witze posten
    12 die die Glühlampen-Witze rassistisch, sexistisch, und daneben finden
    38 die debatieren welche Methode ein Glühbirnen zu wechseln die beste, welche Marke am längsten hält, wo man Glühbirnen am günstigsten bekommt
    7 welche Links zu anderen Seiten mit verschiedenen Glühbrinen postet
    4 welche sagen dass die Links fehlerhaft sind und die korrekten Links posten
    3 welche Links finden die nicht nur Glühlampen behandeln sondern auch das Thema diese Forum und darum sagen, dass Glühlampen für diese Forum doch sehr relevant sind
    13 welche die langen Beiträgen beantworten indem sie den ganzen Text quoten und nur "Finde ich auch" dazu schreiben
    5 die Beleidigt sind und sagen das sie nie mehr dieses Forum benutzen werden und noch nie so schlecht behandelt wurden
    9 die fordern, dass das ganz Offtopic-Geschwätz, wo es nicht um Glühlampen geht gelöscht wird.
    4 die fragen ob wir das ganze nicht schon vor ein paar Monate diskutiert haben
    2 die Links zu den alten Diskussionen einstellen
    13 die sagen man solle doch die Suchfunktion benutzen bevor man solche Beiträge erstellt
    5 die sagen dass die Forumssuchfunktion kaputt ist und nicht funktioniert
    8 die sagen, dass man doch auch mit Google im Forum suchen kann
    1 Neuling der nach 12 Monate das alte Thema ausgräbt und fragt "Irgendwelche Updates?"

  • sorry aber so wie ihr das beschreibt bekomme ich es nicht hin. Kriege durch die vielen Kabel das nicht abgezogen. Gibt es noch eine andere Alternative

  • Hallo ,


    Du bekommst also die schwarze Gummikappe und den Stecker nicht runter ?


    Gebe ja zu , das bei meiner 1150er der Lampenwechsel deutlich knochenschonender ist , aber

    bei der F650 gibt es da nicht so viele Alternativen , außer die drei Schrauben ( 2 oben, 1 unten )

    vom Scheinwerfer lösen und diesen dann mit Rahmen ganz ausbauen

    oder Vorderseite ( Kanzel ) der F650 absenken damit man besser an Stecker und Leuchtmittel kommt


    pasted-from-clipboard.png


    :wave:


    Mac

  • Aloha,


    bei dem Foto vom Scheinwerfer, das Mac hier gerade gepostet hat, ist mir gerade fast das Visier heruntergeklappt... weil er genau so aussieht wie meiner!

    Damit meine ich konkret den Bereich oben rechts.

    Ich dachte, daß sich bei meinem Scheinwerfer die Einstellschraube oben rechts wohl irgendwann zerbröselt hat und der Vorbesitzer meiner lieben ST sich nur gedacht hat "Da tu ich ma' 'nen Schrumpfschlauch drübber!"

    Da ich bis dato keinen Bedarf hatte, an der Scheinwerfer-Ausrichtung etwas zu ändern, hab ich mich auch nie weiter damit beschäftigt.

    Jetzt sehe ich, daß ja mindestens noch EINER ebenfalls ein Stück Schrumpfschlauch über der Schraube oben rechts hat.


    Ist das so originol?

    Ist nur die Schraube unten links (von hinten gesehen) zum Einstellen gedacht?


    Wenn ich das jetzt nicht gesehen hätte, hätte ich bei einem evtl. Justierungsbedarf bestimmt angefangen, mit einer Zange auch an der Stellschraube oben rechts zu drehen...

  • ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber ich meine bei meinem SW wäre das auch so,

    einfach nur ein Schutz vor dem Schraubenende damit das sich nicht irgendwie gegen Kunststoff / Kabelisolierung ( Seite der Mehrfachstecker im Cockpit ) wegen der kaum vorhandenen :giggle:Vibrationen der F650 irgendwo hineinarbeitet :g:


    werde aber nachsehen !


    :wave:


    Mac