Inspektion

  • Hallo. Hat jemand Erfahrung damit, was die Werkstätten so für Vergaser und Ventile einstellen nehmen?

  • Moin,


    für die Ventile habe ich ca. 180€ bezahlt bei einer freien Motorradwerkstatt :smile:

  • Hi,


    Freie Werkstatt:
    Ventile einstellen....
    Berechnung Arbeitslohn (12 AW/Std, AW zu 4,54 Euro) 30 AW a 4,54 = 136,20 Euro
    dazu noch 2 Shims a 4,74
    und dann noch die Märchensteuer oben drauf.
    Brutto: 173,36 Euro


    Vergaser einstellen hat die Werkstatt beim Ölwechsel "mal eben mitgemacht", da meine F zu mager lief.
    Dies hat der Werkstattinhaber selbst bei der Probefahrt festgestellt und dann direkt behoben.
    Keine Berechnung, weil O-Ton: "....ist doch keine wirkliche Arbeit mal eben den Co Tester dran und mal eben dran gedreht.....".
    Ich habe dafür 10 Euro extra in der Kaffeekasse gelassen.
    Das dürfte aber nicht die Regel sein.


    Gruß Ralf