egu-auspuffanlage

  • Hat irgendjemand die egu-auspuffanlage an seiner F-650 montiert? Mich würde interessieren wie das teil klingt und ob es auswirkungen auf leistung und ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich gibt.

  • Hallo stoni,


    wo bekommt man die egu-Anlage?
    Gibt es auch Bilder dazu?


    Gruss Hein


    Hat irgendjemand die egu-auspuffanlage an seiner F-650 montiert? Mich würde interessieren wie das teil klingt und ob es auswirkungen auf leistung und ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich gibt.

  • >Hat irgendjemand die egu-auspuffanlage an seiner F-650 montiert? Mich würde interessieren wie das teil klingt und ob es auswirkungen auf leistung und ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich gibt.


    Habe den Endtopf montiert. Der Krümmer ist original BMW. Bin sehr zufrieden mit dem Topf, er sieht nicht nur deutlich besser aus, er klingt auch wirklich besser. Mehr nach Einzylinder. Allerdings kat er keinen KAT, bei den geplanten Steuersteigerungen unserer Regierung nicht ganz unwesendlich. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die F650 mit diesem Topf besser läuft, Beispiel: Dritter Gang runter bis 2000 1/min., kaum Ruckeln beim Gasaufreißen!!!! War vorher wirklich deutlich schlechter.
    Wie sich der Leistungskrümmer auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen.
    Leistungs verluste oder -steigrungen habe ich nicht festgestellt, Durchzug und Beschleunigung sind wie vorher. Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 (Tachoanzeige).


    Gruß


    Jörg

  • Hallo Jörg
    Danke dir für die Auskunft,werde mir die Anlage warscheinlich auch holen.
    Keinen Kat zu haben hat aber auch seine Vorteile,zum Beispiel in Ländern in denen man keinen unverbleiten Sprit bekommt.
    Gruß Stoni.