Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 17 Jahre alten BMW f650GS mit ca. 47.000km.
Und zwar mir springt der zweite Gang bei 4000 Umdrehungen heraus in den Leerlauf. Insbesondere bei Fahrten die das Fahrzeug etwas stärker beanspruchen (Berg auf oder bei stärkeren Beschleunigungen). Außerdem kommt es ab und zu vor, dass die Kupplung rutscht (Gang hüpft anschließend nicht heraus).
Vor dem Ölwechsel, den ich vor ca. 3 Wochen das erste mal gemacht habe kam mir dieses Problem nicht vor (zumindest nicht so bewusst). Das Öl war das selbe wie immer 10W40 von Polo-Motorrad. Nachdem das Problem bestehen blieb, wechselte ich heute auf das 15W40. Nun bin ich ratlos......
Das Problem besteht weiterhin und das Fahren macht so natürlich keinen Spaß.
Vielleicht kennt jemand von euch genau dieses Problem und kann mir da wenigstens ein Stück weiterhelfen.
mfG
Endlich