Hallo erst einmal
Nach einigen Jahren der Abstinenz zu etwas größeren Mopped's und deren Anpassung an meine Vorstellungen, möchte ich wieder aktiver werden.
Deshalb folgte ich den Empfehlungen und meldete mich bei Euch an! Erster Eindruck: Viel Wissen, Kompetenz und Komplizen
Letztens war eine 'SevenFifty' mit dezenten Umbauten 3 Jahre in meinem Besitz. Davon für 9 Jahre eine XF 650 mit doch sehr vielen Anpassungen.
Tja, so a bisserl Gelände sollte es wieder sein - so kam ich auf die F 650. Hatte mir 1999 schon eine intensiver angesehen - teuer, aber gut ... 'vllt hast Du mal die Kohle'.
Das nicht :-), aber die Preise gingen runter!
In diesem Forum habe ich so ein wenig gestöbert und ich denke, dass ich mit Euren Info's viele Tage füllen könnte.
Wenn Ihr Lust habt wäre ich sehr dankbar, wenn der Eine oder Andere mir zu den folgenden Vorhaben an der noch zu beschaffenden 'Ur-F' Links oder Tipps senden kann.
Es soll eine schlichte F 650 Vergaser, eventuell eine ST, werden. Ich selbst möchte das Mopped nach meinen Maße (192 cm und 114.000 Gramm) und Vorstellungen gestallten.
* Heck höher; Style Cross light; Fender kurz oder Entfall; Sitzbank ggfs. etwas aufpolstern
* Sitzposition 'in der Maschine' - Motocross-like
* Verstärkung Gabel und Federbein - Kompromiss Preis/Halt- und Nutzbarkeit
* Spiegel minimieren; Handprotektoren: Motorschutz
* Front-Fender Entenschnabel-Look;
* Licht Optimierung; Blinker klein LED; Rückleuchte; helles Frontlicht
* Folierung / Lackierung / Reifen Empfehlungen
* Nützliche, preiswerte, einfach montierbare Extras -- alle Hinweise für reibungslosen Fahrbetrieb
DANKE EUCH!
Wenn gewünscht halte ich Euch gern auf dem Laufenden.
Mit besten Grüßen und sonnigen Wochenenden - Fresh